Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Kabelfernsehen: ZDF, ARD und WDR gestört, alles andere ok

TuffiLP / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!

wie kann es sein, daß auf 2 fernsehern bei mir im haus die programme zdf, ard und wdr immer voll verschneit sind, während alle anderen sender ok sind?!? die beiden fernseher hängen an der längsten leitung - was ist obergrenze für kabel tv? hab ich die grenzen vielleicht schon überschritten?

das sind die kanäle, die die niedrigsten frequenzen haben. hat das was damit zu tun?

Programmübersicht TV-Programm
Programm Kanal Frequenz (Mhz)
Zweites Deutsches Fernsehen K02 48,25
WDR FERNSEHEN Südwestfalen K03 55,25
ARD (WDR) K04 62,25

bei Antwort benachrichtigen
Heyper TuffiLP „Kabelfernsehen: ZDF, ARD und WDR gestört, alles andere ok“
Optionen

Wo wohnst du denn? Bei uns im Weserwald(RP) liegt das an der Kevag, die ein zu schlechtes signal einspeisen!

TuffiLP Nachtrag zu: „Kabelfernsehen: ZDF, ARD und WDR gestört, alles andere ok“
Optionen

wohne in lippstadt, nrw und da hat ISH das kabelnetz. kann es denn tatsächlich sein, daß deshalb nur die ersten 3 programme so schlechte quali haben? z.b. wollte ich gestern wetten daß gucken und auf dem einen Tv konnte ich gar nix erkennen, auf dem anderen war es stark verscheit

Conqueror TuffiLP „Kabelfernsehen: ZDF, ARD und WDR gestört, alles andere ok“
Optionen

Also wenn Du Dir sicher bist,an der Kabelinstallation nichts geändert zu haben,ist eine Reklamation beim Kabelbetreiber angebracht.