Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Kein Ton Im Fernseher mit Audiokabel im Anschluss Audio in

di_lady / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, habe jetzt Stundenlang im Forum gesucht, aber bisher hatte keiner diese blöde Frage:Habe meinen PC an den Fernseher angeschlossen(SVHS), Bild super. Ton erklingt leider nut, wenn ich das Audiokabel in den Anschluss für die Lautsprecher stopfe, habe aber doch noch einen Anschluss Audio in, der laut Beschreibung im Normalfall für einen externen CD-Player genutzt werden kann.Möchte nicht ständig hinter meienm Computer rumkrabbeln und Kabel wechseln.


Bitte um Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth di_lady „Kein Ton Im Fernseher mit Audiokabel im Anschluss Audio in“
Optionen

Hallo!

So wie ich das verstanden habe, hast Du den TV-Out der Grafikkarte per S-Video mit dem Fernseher verbunden. Aber welchen Lautsprecheranschluß bzw. Audio-In meinst Du? Am PC oder am Fernseher? Normalerweise legt man ein Audio-Kabel vom Line-Out der Soundkarte zu den Audioeingängen am Fernseher (meistens über einen Adapter an einer SCART-Buchse).

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
di_lady Andreas Roth „Hallo! So wie ich das verstanden habe, hast Du den TV-Out der Grafikkarte per...“
Optionen

Hey Andreas, sorry, habe ein Audio Kabel vom PC zum Fernseher, TV hat so ein Teil, wo zwei kleine Stecker(rot u. weiß) reinkommen. Wenn ich dieses kabel am Pc in den Lautsprecher Anschluß stecke funktioniert auch alles, mag nur nicht ständig Stecker wechseln, wenn ich die Lautsprecher vom Pc brauche. Das mit dem Scart und Adapter blicke ich nicht, was brauche ich dafür und wie schließe ich das an??
Diana

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G di_lady „Hey Andreas, sorry, habe ein Audio Kabel vom PC zum Fernseher, TV hat so ein...“
Optionen

Er meint wohl sowas:



Der Adapter kommt in die Scart-Buchse vom Fernseher, und in den Adapter steckst du die Audio- und Video-Kabel vom PC. Wenn du allerdings einen Fernseher hast, der ein Front-AV-Panel hat (also die benötigten Anschlüsse vorne bzw. ohne weiteres zugänglich), ist das nicht nötig.
So oder so wird dir die Umsteckerrei nicht erspart bleiben.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth di_lady „Hey Andreas, sorry, habe ein Audio Kabel vom PC zum Fernseher, TV hat so ein...“
Optionen

Hallo Diana!

Das Steckerwechseln kannst Du Dir ersparen, wenn Du Dir einen Adapter kaufst, der auf der einen Seite einen Klinkenstecker und auf der anderen Seite zwei Klinkenbuchsen hat. Stecke den Adapter in den Line-Out von der Soundkarte und die Kabel zum TV und zu den Boxen in den Adapter. Hier ein Bild.

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
di_lady Nachtrag zu: „Kein Ton Im Fernseher mit Audiokabel im Anschluss Audio in“
Optionen

Danke Leute!!!!
Diana

bei Antwort benachrichtigen
di_lady Nachtrag zu: „Kein Ton Im Fernseher mit Audiokabel im Anschluss Audio in“
Optionen

Andreas, Du bist ein Schatz, habe gehofft, das es sowas gibt. Merci,
schläfst Du eigentlich nie?
Diana

bei Antwort benachrichtigen
Andreas Roth di_lady „Andreas, Du bist ein Schatz, habe gehofft, das es sowas gibt. Merci, schläfst...“
Optionen

Hallo Diana!

Ich bin Student, da wird man erst abends richtig wach. ;-)

Viele Grüße,
Andreas

bei Antwort benachrichtigen