Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Loewe TV....

MartyMcFly / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo im Forum,

ich habe gerade einen Fernseher aus Krankenhausbeständen ergattert, Typ Loewe ProfiM21. Mein Problem besteht nun darin, dass der IR-Empfänger stillgelegt wurde mittels einer kleinen Unterbrechung einer Leiterbahn. Diese habe ich schon überbrückt, bekomme das Gerät aber immer noch nicht eingeschaltet. Hat dieser spezielle Typ eine andere Kodierung als übliche Loewe-Geräte oder habe ich etwas wichtiges übersehen?. Wenn mir jemand helfen könnte wäre toll.

bis denne dann

Marty

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror MartyMcFly „Loewe TV....“
Optionen

100 % kann ich es Dir auch nicht sagen,und der Fachhandel schon gleich gar nicht.
Bei diesen Fernsehern ist es so, daß diese auf der Rückseite eine Art Schnittstelle haben von der aus diese gesteuert(freigeschaltet) werden.D.h. wenn Du nicht an diese Änderungen des TV's kommst hast Du als Laie vermutlich schlechte Karten,da diese TV's speziell für das Krankenhaus umgebaut wurden.

MartyMcFly Nachtrag zu: „Loewe TV....“
Optionen

yepp, die hatten eine Schnittstellenkarte, die per Scart die Teile ferngesteuert hat. Der freundliche Techniker hat mir aber erzählt, die
IR-Schnittstellen seien 'nur so' stillgelegt worden...

Aber nix für ungudd: Danke schonmal..

Tilo Nachdenklich MartyMcFly „Loewe TV....“
Optionen