Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Manche Sender digital zu empfangen, viele nicht?

Fishur / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Sat neuling, habe bisher einen analogen Receiver gehabt, und jetzt ein digitales Teil. Bei der Automatischen Suche findet er manche Sender (Sky News, Bilbe TV, Tango TV) aber die meisten halt nicht. Er findet nur Schrott. Was kann denn das sein (ist das eine blöde Frag? ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Anker57 Fishur „Manche Sender digital zu empfangen, viele nicht?“
Optionen

Klingt für mich, als ob ein Teil der Gesamtanlage nur analog-fähig ist (LNB, evtl. Switch oder Kabel), da das Low-Band gefunden wird, das High-Band jedoch nicht.
Hilfreich wären natürlich hier Angaben zum Gesamtsystem.

Fishur Anker57 „Klingt für mich, als ob ein Teil der Gesamtanlage nur analog-fähig ist LNB,...“
Optionen

Hi anker57,

receiver ist ein Nokia Mediamaster 9470S, über das LNB werde ich versuchen morgen mehr rauszufinden. Danke jedenfalls.

Conqueror Fishur „Hi anker57, receiver ist ein Nokia Mediamaster 9470S, über das LNB werde ich...“
Optionen

Was auch noch wichtig ist,ob Du direkt mit dem LNB verbunden bist,oder über eine Schaltmatrix.Der Satreceiver ist schon richtig konfiguriert auf den LNB???Umschaltfrequenz,etc.

Ciao