Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Medion 8000 und Nero 6

Erwin Wagner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten!


Ein Bekannter hat den Medion 8000 und hat sich jetzt Nero 6 zugelegt. Beim Versuch einen Film vom Fernseher auf die Festplatte zu bannen und in weiterer Folge auf DVD zu brennen erscheint folgendes Fehlermeldungsfenster - bitte genau lesen es handelt sich nicht um Rechtschreibfehler meinerseits:


In der Überschrift: "S/PDIF- IN tatsaechlich Zeit von Kontrollempfaenger"
Und im Fenster selber: "Die tatsaeliche Zeit des Kontrollempfaengers war koerperbehindert weil die aufnahmen Quelle war veraenderlich".


Anfangs glaubte ich an ein Scherzprogramm oder an einen Virus!
Da der Pc aber nicht im Internet und auch virenfrei ist weiß ich momentan nicht weiter.


Dieses Phänomen tritt auch auf wenn man einen Film von der Videokamera capturen will....


Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!


mfg
Erwin


P.S.: Mit dem Moviemaker funzt das Capturen, also dürfte es keine Kabelangelegenheit sein.

bei Antwort benachrichtigen
Heyper Erwin Wagner „Medion 8000 und Nero 6“
Optionen

Nimm doch z.b. Power VCR II oder das tool von inter video, wies heisst weiss ich grad net!!!

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Nachtrag zu: „Medion 8000 und Nero 6“
Optionen

Hi Heyper!

Power VCR II hab ich ihm auch schon vorgeschlagen, allerdings noch nicht probiert.
Erschwerend ist weil er nun mal Nero 6 hat und es damit auch gehen muß, er "spreizt"
sich ein wenig... was ich irgendwie auch einsehe...
Danke für die Antwort!
Gruß
Erwin

bei Antwort benachrichtigen
Heyper Erwin Wagner „Medion 8000 und Nero 6“
Optionen

Tja, ich verteh nicht wie er denken kann, dass das mit Nero geht! das Mischen von Programmen ist das, was sie zerstört! Nero ist ein gutes Brenn-Programm, aber es taugt nichts zum Video capturen, etc...!
Ansonsten gibt es auch freeware die in .avi aufnehmen! die muss dann Nero nur noch in mpeg2 wandeln!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Gui408 Erwin Wagner „Medion 8000 und Nero 6“
Optionen

Installiere die neuesten WDM-Capture-Treiber von der Medion-Homepage.
Einfach unter folgendem Link auf Servicecenter gehen, dann auf Downloads und dort deine Seriennummer eingeben. http://www.medion.de/ Dann runterladen,es müsste funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
wong Erwin Wagner „Medion 8000 und Nero 6“
Optionen

Auch ich bekomme diese Meldung.
Sobald ich Radio mit hören will bekomme ich diese

In der Überschrift: "S/PDIF- IN tatsaechlich Zeit von Kontrollempfaenger"
Und im Fenster selber: "Die tatsaeliche Zeit des Kontrollempfaengers war koerperbehindert weil die aufnahmen Quelle war veraenderlich".

Weis nicht wie ich die beseitigen kann und woher sie kommt.

Wong

bei Antwort benachrichtigen