Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Mein Fernsehbild ist total schlecht !!!

derburt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo vielleicht kann mir ja jenmnd helfen?!
Mein Fernsehbild ist total schlecht (egal ob ich den Antennenstecker direkt oder auch über den VRC anschließe).
Wenn ich aber den VRC einschalte und dort die Kanele auswähle ist das Bild wieder ok. Was kann ich denn tun damit das Bild auch ohne VRC gut ist, der schaltet sich nemlich aus wenn er ca.5min nicht verwendet wird.
Bitte hilft mir.
Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror derburt „Mein Fernsehbild ist total schlecht !!!“
Optionen

>>>Mein Fernsehbild ist total schlecht (egal ob ich den Antennenstecker direkt oder auch über den VRC anschließe).
Wenn ich aber den VRC einschalte und dort die Kanele auswähle ist das Bild wieder ok. Was kann ich denn tun damit das Bild auch ohne VRC gut ist,
Erzähl mal, wie Du die Sachen verschaltet hast.

bei Antwort benachrichtigen
derburt Conqueror „ Mein Fernsehbild ist total schlecht egal ob ich den Antennenstecker direkt oder...“
Optionen

Ich hab nun mein Antennenkabel wieder direkt im Fernseh drin.
Da es über meinen VRC ja nichts bringt der geht ja immer aus.
Also aus der Dose in den Fernseher.
Gruß derburt

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror derburt „Ich hab nun mein Antennenkabel wieder direkt im Fernseh drin. Da es über meinen...“
Optionen

Also normalerweise ist dies doch so,daß der Stecker von der Antennedose in den Videorecorder geht und vom Ausgang in den Fernseher.
Es gibt alledings "beklopte" oder gelinde ausgedrückt "schlecht konstruierte Öko-Videorecorder" die dann beim Ausschalten die Spannung des eingebauten Antennenverstärkers innerhalb des VCR ebenfalls abschalten.
Für diesen Fall kann man einen Mode umschalten,wo dieses nicht gemacht wird(Stromsparmodus wird deaktiviert).
Wenn dies bei Deinem VCR nicht möglich sein sollte, hast Du Pech gehabt.

bei Antwort benachrichtigen