Hallo
Da ich meine Sat-Schüssel wegen meines Vermieters nicht außerhalb der Wohnung installieren kann, hätte ich gern gewusst, ob jemand weiß, ob ich Chancen habe auch in geschlossenen Räumen wie Dachgeschoss etc. Satempfang zu bekommen.
Danke
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Hi,
es gab mal Satelliten-Anlagen, die man auf dem Dachboden direkt unter dem Dach aufbauen konnte. Die Empfangsqualität war aber unter aller Sau.
Praktisch ist es nicht zu empfehlen, irgendein Hindernis zwischen Satellit und Schüssel/LNC zu haben, weil der Empfang mächtig gestört wird.
Wenn Du nicht aus Deutschland kommst und im Kabelnetz oder über terrestrischem Empfang keine Heimat-Sender zu empfangen sind, darf Dir der Vermieter den Aufbau einer Schüssel nicht verweigern, da Du das Recht auf Sendungen in Deiner Sprache hast.
Vielen Dank für deine Antwort T-rex
Das wusste ich gar nicht
Danke für die info
Die Schüssel hinter ein Fenster stellen klappt ganz gut.
Unterm Dachstuhl geht aber auch. Habe ich schon bei Bekannten gesehen und funktionierte wirklich gut. Aber ich denke, dass man hier leistungsfähige (Marken-?)Komponenten braucht, also LNC, Kabel, Anschlüsse und Receiver müssen wirklich technisch vom feinsten sein. Zumindest war das bei denen so.