Hi, habe einen Premiere-Decoder mit Abo. Habe mir eine Tv-Karte gekauft und würde jetzt gerne Premiere am PC empfangen, empfange aber nur die Kabel-kanäle... Brauche ich eine bestimmte Software um Premiere am Rechner zu schauen? Habe den Decoder mit einem normalen Koaxial Antennenkabel an die Karte angeschlossen, bekomme aber nix rein... ??? Kann mir da jemand weiter helfen?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Erwarte keine Antwort. Dir sollte wohl klar, dass dein Vorhaben a) illegal und b) unmöglich ist, weil Premiere analog abgeschaltet wurde.
@Rika: metti hat doch geschrieben, daß er einen Premiere-Decoder hat!
@metti: Ich weiß nicht genau, mit welchen Methoden man so einen Decoder an einen Fernseher anschließen kann, aber wenn dazu ein normales Antennenkabel ausreicht, braucht man in der TV-Software nur den gleichen Kanal einzustellen, den man auch am Fernseher verwendet. Ansonsten benutze eine Scart-Cinch-Verbindung und stelle dementsprechend den Cinch-Eingang ("Line", "AV" oder wie auch immer der in der TV-Software genannt wird) ein.
Viele Grüße,
Andreas
ich hoffe ich hab das richtig verstanden: du willst am PC premiere glotzen:
Dafür gibt es zwei möglichkeiten:(ich beschreibe die erste)
1. such mal nach multidec. es müsste momentan in version 9 vorliegen. dann brauchst du noch die Datei key.txt . diese wurde früher mitgeliefert. du brauchst(haha) einen Pentiumm 166MMx(als minimum).
ps Es gibt noch MoreTV, das dekodiert wesentlich stabiler als Multidec
Willst du mich verarschen? Premiere Analog wurde doch abgeschafft! Das auch Rika schon geschrieben.
Geht noch einfacher......
Von der DBox auf einen Videorecorder..der muss einen AV2 Ein/Ausgang haben der umschaltbar ist auf DECODER..
Nun kann man den AV2 umschaklten auf Decoder und den Antennenausgang des Recorders auf die TV Karte legen..und schon geht es.
Eigentlich das gleiche wie man es macht wenn ein zweiter Fernseher für Premiere benutzt werden soll.
Greetings
Sönke