Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Probleme mit der PCTV Sat von Pinnacle

Anonym / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab eine gebrauchte Karte und die Software installiert. Die Schüssel mit 4-fach LNB ist kein halbes Jahr alt. Der Elektriker meint, sie kann analog und digital. Ist auf Astra ausgerichtet. Das Problem: der Assistent kann keine Verbindung zum LNB herstellen, findet kein Programm. Der Fernseher läuft ohne Probleme. Hab die aktuellen Treiber geladen. Ist die Karte kaputt, liegts am LNB?
Hab ich nen Denkfehler? Vielen Dank für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
pokkaf Anonym „Probleme mit der PCTV Sat von Pinnacle“
Optionen

Hmm, vielleicht hast du nen Pentium 4? *gg* Ist auch so ein Fehler mit der PCTV Sat. Probier mal aus, ob du mit WinDVD (das auch installiert wurde) ein mpg Video oder ne DVD abspielen kannst. Wenn ja, dann liegt der Fehler nicht da, wenn nein, dann musst du dir das Update auf WinDVD 3.2 unter pctvsat.com holen.
Falls es nicht das Problem war, am besten alles deinstallieren, dann alle restlichen Dateien löschen (nach pctv, windvd, etc. suchen und löschen) und dann das gleiche mit den Registry Einträgen. Danach alles wieder neu installieren.
Wenn das Problem immernoch da ist, dann kannst du ja mal unter www.pctvsatforum.com nen post reinstellen, die meisten sind noch erfahrener als ich.

Anonym pokkaf „Hmm, vielleicht hast du nen Pentium 4? gg Ist auch so ein Fehler mit der PCTV...“
Optionen

Danke Dir für die schnellen Tipps! Hab mal ein bisschen im PCTVSatForum gelesen und glaub, ich laß die Karte erstmal checken, beim Signal suchen klickt das Relais auf der Karte. Neuinstallation hab ich ja auch schon hinter mir. Am LNB kanns laut Installateur auch nicht liegen, da nagelneu.