Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

S-VHS Kassetten

Promille2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nun habe ich mir einen S-VHS Recorder zugelegt um endlich gescheit meine Videos digitalisieren zu können. Meine Frage: Was muss ich im Umgang mit S-VHS Leerkassetten beachten? Gilt für diese das gleiche wie für VHS-Kassetten? Kann man die auch mehrmals bespielen? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Promille2 „S-VHS Kassetten“
Optionen

gibts nix zu beachten. kann man auch mehrmals bespielen. (anständige svhs recorder können auch auf normalen kassetten svhs aufnahmen machen (svhs et).) allerdings gibts da auch so bestimmte kasstetten, die mit bestimmten videorecs. besser auskommen (bessere bildquali.). was hast du für eins?

Promille2 Simboy „gibts nix zu beachten. kann man auch mehrmals bespielen. anständige svhs...“
Optionen

Hallo, ich hab nen JVC HR- S 7500 und wollte Panasonic XD pro 240 Min-Kassetten nutzen...

Conqueror Promille2 „Hallo, ich hab nen JVC HR- S 7500 und wollte Panasonic XD pro 240 Min-Kassetten...“
Optionen

S-VHS Rekorder können auch VHS Kassetten benutzen.Alledings ist dies nur eine "Notlösung",da normale VHS-Recorder eine messbar bessere Qualität abliefern.Die Elektronik ist halt auf S-VHS optimiert.
Wenn schon S-VHS Recorder, dann keine 240-er Kassetten verwenden, sondern 180-er.Der Qualität wegen.