Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

SAT1, Pro7 starke Störung mit digital Receiver Galaxis

pepsiman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab einen digital Receiver von Galaxis (Easy World). Bei mehreren Sendern (Sat1, Pro7, etc.) hab ich starke Störungen in Bild und Ton.
Ein Bekannter sagte, das können an meinem DECT Telefon liegen. Daraufhin hab ich das Telefon ausgeschaltet und das Bild war klar.

Frage, was kann ich tun um diese Störungen auszuschalten? Immer das Telefon auszuschalten um Fersehen zu können ist nicht umbedingt die einfachste Lösung. Gibt es spezielle Kabel oder sowas?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Torsten

bei Antwort benachrichtigen
rill pepsiman „SAT1, Pro7 starke Störung mit digital Receiver Galaxis“
Optionen

Es gibt doppelt geschirmte Kabel. Selbst bei doppelt geschirmten (Alu-Folie und Kupfergeflecht) gibt es bessere und schlechtere Typen. Du mußt in ein Kabel mit hohem Schirmungsmaß investieren (teurer!).

rill

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror rill „besseres Kabel!“
Optionen

Das bringt in diesem Fall nichts,da es die Geräte sind, die ein zu schlechtes Schirmmaß haben,alles schon durchgemessen und verifiziert(professionell).
Das würde Dir zum Beispiel mir einem.............
Es gibt Geräte die das können.Sind aber teuerer als die Geräte von Malaysia.....

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror pepsiman „SAT1, Pro7 starke Störung mit digital Receiver Galaxis“
Optionen

Wie nahe ist das Telephon am Receiver.Meist reicht es aus,die Richtung zu drehen.Kabel bringen Dir in diesem Fall nichts,da es das Telephon selbst ist das "strahlt".
Eine andere Frage:Liegt der Telephonapparat in der Basisstation??Oder irgendwo im Raum.Wenn ja,dann leg in Mal in der Basisstation ab.
Du siehst Deine Infos sind ein bisschen mager.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
pepsiman Nachtrag zu: „SAT1, Pro7 starke Störung mit digital Receiver Galaxis“
Optionen

Also das Telefon steht ca. 4 Meter vom Receiver weg, weiter weg geht auch nicht. Das Kabel vom Receiver läuft direkt darunter her (ca. 75 cm). Ein Mobilteil steht ca. 2,5 Meter vom Receiver weg, das auszuschalten hat aber nichts gebracht, erst wenn das "Haupttelefon" (Basis) vom Netz ist gehts wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror pepsiman „Also das Telefon steht ca. 4 Meter vom Receiver weg, weiter weg geht auch nicht....“
Optionen

Wie denn nun.Du hast ein stationäres DECT-Telephon und ein externes Mobilteil dazu.
Was verstehst Du unter Basis??Ist dort auch ein Telephon eingebaut.

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
pepsiman Conqueror „Wie denn nun.Du hast ein stationäres DECT-Telephon und ein externes Mobilteil...“
Optionen

Hab ein schnurgebundenes DECT Telefon mit AB. Dazu habe ich ein passendes schnurloses DECT Mobilteil. Die Basis dieses Mobilteils ist im schnurgebundenen integriert. Das Mobilteil hat nur eine eigene Ladestation.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror pepsiman „Hab ein schnurgebundenes DECT Telefon mit AB. Dazu habe ich ein passendes...“
Optionen

Dann ist es klar,wieso es nicht funktioniert hatte als Du das Mobilteil ausgeschaltet hast.Die Basisstation versucht nämlich das Mobilteil zu finden und Informationen auszutauschen.Deshalb bringt es auch nichts das Mobilteil auszuschalten.Kannst Du das Mobilteil von der Basistation "abmelden".Und dann den Versuch nochmal durchführen.
Dann dürfte es den Receiver nicht mehr stören.
Dies ist nämlich der Normalfall.Eine Basisstation mit nicht schnurgebundenem Mobilteil.Wenn dieses in der Basistation liegt, zum aufladen o.s.dann stört dies auch keinen Receiver.Lediglich wenn es in einem anderen Zimmer liegt und die Basisstation tauscht Info aus,dann ist dasselbe Problem da.
Abhilfe:Anderes DECT Telephon und dies vorher zur Probe ausleihen.Es gibt nämlich schnurlose DECT Telephine die machen keine Probleme.
Oder Satreceiver wechseln.Oder das Telephon in ein anderes Zimmer verlegen.

Ciao

PS:Ist das Problem neu oder schon länger vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
pepsiman Conqueror „Dann ist es klar,wieso es nicht funktioniert hatte als Du das Mobilteil...“
Optionen

Hi,

das Problem hab ich seit ich den digitalen Receiver habe. Hab das Mobilteil mal abgemeldet, Störung war sofort weg. Dank dir für den Tip, werd wohl ein neues Telefon kaufen.

bei Antwort benachrichtigen