Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

SKYSTAR 2 Signal OK, aber kein BILD und keinen TON

mrmuck / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe mir vor einigen Wochen bei eBay eine Skystar 2 DVB-s-Karte ersteigert, als die Karte letzte Woche ankam probierte ich sie natürlcih sofort aus, ich baute sie ein, installierte die neusten Treiber + der Software (DVB-Viewer), dann wollte ich über die Karte TV gucken, nur das Bild blieb schwarz. Es erscheint die Fehlermweldung:  "Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden, error 91000101"

An der Karte kann es jedenfalls nicht liegen, denn nachdem ich soviel über EOL-locked Karten bei ebay gehört habe, dachte ich es könnte daran liegen und sohabe ich mir bei FUN-Computer eine neue Karte gekauft, FUN-Computer wies extra darauf hin das alle verkauften Karten ohne diesen EOL-lock geliefert werden. Nur wodran liegt es dann???

Die Statusanzeige der Signalstärke ist grün und steht immer so bei 70-80%, jetzt bin ich mir langsam nicht mehr 100%ig sicher, ob mein LNB überhaupt digitaltauglich ist, aber wäre bei einem analogen die Signalstärke so hoch?
An den LNB sind 4 analoge Receiver angeschlossen, wobei einer durch die Karte ersetzt werden soll. Ist das ein Problem? Gibt es eine Möglichkeit, oder besser gesagt: Wie finde ich heraus, ob ein LNB digitaltauglich ist?

Danke im voraus, Dennis

(der letzte Teil sollte übrigens nicht FETT geschrieben sein,aber es ging nicht weg) 

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat mrmuck „SKYSTAR 2 Signal OK, aber kein BILD und keinen TON“
Optionen

Wenn auf dem LNB irgendwo UNIVERSAL steht ist er Digitaltauglich! Beim Rest kann ich dir nicht helfen.

walstein mrmuck „SKYSTAR 2 Signal OK, aber kein BILD und keinen TON“
Optionen

Hallo,

die Resonanz auf Deine Frage war ja nicht sehr groß! Ich habe z.Z. das gleiche Problem, konntest Du es damals irgendwie lösen und wenn ja, wie?

Berlin grüßt aus der Hitze!