Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Stimmt einfach so nicht, was die über den Sender geben!

gelöscht_35042 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Es kommt öfters vor, dass Sendungen im 2-Kanalton, oder wie jetzt gerade Informationen für Blinde über den Sender mitgegeben werden! Dann heißt es lapidar, dieses kann über Satellit nicht empfangen werden.

Dass ist aber so nicht richtig!!

Die Sender sperren diesen Service schlicht und ergreifen nur für Astra! Die gleichen Sender strahlen diesen Service aber einwandfrei über Hotbird aus!

Da kommt man sich irgendwie verar****** vor! Es wird doch niemand daran gehindert, Hotbird zu empfangen und diesen Service zu empfangen! Warum dann nicht über Astra?

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Curly gelöscht_35042 „Stimmt einfach so nicht, was die über den Sender geben!“
Optionen

...aber was genau erhoffst Du Dir durch das Schreiben Deines Postings hier im U-Elektronik-Forum? Wäre Dein Statement an die technische Hotline eines betroffenen Senders nicht besser und sinnvoller platziert...?

fragt

Curly
Gurus Curly „Interessanter Beitrag...“
Optionen

Uha, da stellt sich doch glatt die Frage warum es dieses Brett gibt??

na der luttyy beteiligt sich doch auch aktiv.. in wichtigen Fragen...

Curly Gurus „Interessanter Beitrag...“
Optionen

Dann können wir hier ja demnächst mal ausdiskutieren, wieso eigentlich die "Tagesschau" nicht im Dolby Digital 5.1 - Sound ausgetrahlt wird...

Erst denken - dann posten!

meint

Curly
Olaf19 Curly „OK...“
Optionen

Hi Curly!

Was hast Du dagegen, dass jemand solche Fragen stellt?

Hier posten auch Leute, die technische Probleme mit ihrem Abit-Board, ihrer Intel-CPU oder ihrem Internet-Zugang bei t-online haben. Jedem von ihnen könnte man nun antworten: Wende Dich an Abit, an Intel, an t-online... und dann könnte man dieses Forum irgendwann dichtmachen.

Der Sinn eines solchen Forums, so wie ich ihn verstanden habe, ist doch der Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen Usern, die in einer ähnlichen Lage sind bzw. Ähnliches erlebt haben.

Es wäre vielleicht diplomatisch geschickter gewesen, wenn luttyy sein Ausgangspost nicht wie eine Beschwerde an uns alle formuliert hätte, sondern mehr als Frage im Sinne von: "Wie denkt Ihr darüber?". Aber das finde ich nicht weiter schlimm, da habe ich hier schon - speziell auf den Hardwarebrettern - weit ausfallendere Sachen gelesen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Stimmt einfach so nicht, was die über den Sender geben!“
Optionen

@curly, aus welcher Ecke kommst du denn? und Entschuldige dass ich einfach mal erklärt habe, dass die Information der Sender nicht stimmt! Irgendwie steht auch, glaube ich, bei U-Elektronik > TV und Sat!

Naja, einer muss immer über irgendwas meckern!

luttyy

GarfTermy gelöscht_35042 „Stimmt einfach so nicht, was die über den Sender geben!“
Optionen

...mir fällt bei curly gerade auf, das der ein "vip" ist mit sagenhaften 163 antworten ist - wie hatt er´s denn zum vip geschafft???

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 GarfTermy „...mir fällt bei curly gerade auf, das der ein vip ist mit sagenhaften 163...“
Optionen

Ich habe sogar schon VIPs mit weit(!) unter 100 Antworten gesehen...

Das muss damit zusammenhängen, dass es die ganze Statistikzählerei bei Nickles nicht von Anfang an gegeben hat. Keine Ahnung, wann Thomas Wölfer das eingeführt hat. Der VIP-Status scheint dagegen wesentlich älter zu sein.

Genau so halte ich es für einen Witz, dass ausgerechnet ich der zweit-aktivste Poster aller Zeiten sein soll. Okay, ich war zwar recht fleißig in meinen 13,5 Monaten Nickles-Mitgliedschaft, aber vor dem Hintergrund, dass es diese Seiten schon seit 1997 gibt, erscheint mir das doch wenig glaubwürdig - siehe Betreff...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy Olaf19 „Ich habe sogar schon VIPs mit weit ! unter 100 Antworten gesehen... Das muss...“
Optionen

...sind wir also einer meinung - da ist was nicht in ordnung?!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 GarfTermy „...sind wir also einer meinung - da ist was nicht in ordnung?! - “
Optionen

Nun - solange wir uns nicht über so heikle Themen austauschen wie...

- Personal Destkop-Firewalls
- die Politik der Bundesregierung
- *censored*

...kann so etwas schon mal vorkommen!

In der Heimatstadt von Nickles würde man bei solcher Gelegenheit sagen: "Des basst scho".

CU
Olaf

GarfTermy Olaf19 „Nun - solange wir uns nicht über so heikle Themen austauschen wie... - Personal...“
Optionen

...man muß sich ja auch nicht in allem einig sein -ot-

;-)

gelöscht_84526 GarfTermy „...man muß sich ja auch nicht in allem einig sein -ot- - “
Optionen

Man stelle sich doch mal vor, ein solcher VIP mit 163 oder weniger als 100 Antworten, fängt dann auch noch an, irgendwelche Beiträge zu verschieben.... Man kann doch eigentlich bei dieser "enormen" Beteiligung auf diesen Brettern davon ausgehen, dass solche Leute überhaupt nicht wissen, was hier abgeht. Da könnte man glatt "christus", den OT-Sülzer, zum VIP machen. Der hätte mehr Durchblick.....

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Man stelle sich doch mal vor, ein solcher VIP mit 163 oder weniger als 100...“
Optionen

Hallo Heinz!

Ganz so ist das nicht. Curly hat ja nicht 163 Antworten insgesamt, sondern 163 seit Beginn der Statistik. In der Zeit davor kann er 1000 oder noch mehr Punkte akkumuliert haben, ohne dass wir etwas davon merken. Insofern sind diese User-Statistiken, ebenso wie die Statistik der aktivsten Poster aller Zeiten eher ein nettes Gesellschaftsspiel, als dass sie allzu viel aussagen.

Eine "Qualitäts-Statistik" wäre ohnehin viel interessanter - aber schwer zu realisieren ;-)

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Hallo Heinz! Ganz so ist das nicht. Curly hat ja nicht 163 Antworten insgesamt,...“
Optionen

Hallo Olaf !

Die Statistik stimmt doch sowieso von vorne bis hinten nicht. Ich habe niemals seit dem 01.01.03 1800 Postings abgeschickt. Die kommen bei mir allenfalls zusammen, wenn ich alle bisher von mir hier geschriebenen Beiträge zusammenzähle, also seit ich hier bei Nickles poste. Und ausserdem ist die auf den 23.05. eingefroren. Wer weiss, ob da mit der Zählerei bei Curly nicht auch irgendwas durcheinander gekommen ist....

Ausserdem habe ich nichts gegen Curly. Erstens kenne ich den gar nicht, und zweitens kann es auch sein, dass er die Überschrift dieses Brettes in der Eile nicht richtig gelesen hat oder er konnte sich nicht mehr richtig daran erinnern - so selten wie er hier ist :-))

Gruß
K.-H.

Curly gelöscht_84526 „Hallo Olaf ! Die Statistik stimmt doch sowieso von vorne bis hinten nicht. Ich...“
Optionen

Wie in Teilen schon richtig vermutet, hat das Prädikat VIP auf den Brettern von Nickles herzlich wenig mit reiner Postingmenge zu tun.

Vielmehr geht es darum, dass man sich über längere Zeit als konstruktiver, hilfreicher und fairer Community-Player bewährt, in seinen Beiträgen anderen Usern Hilfestellungen gibt und dabei persönliche Anfeindungen außen vor lässt.

Meinen VIP-Status habe ich bereits vor einigen Jahren verliehen bekommen, also lange vor dem Beginn der aktuellen User-Statistik. Wenngleich ich EINE Funktion der VIPs schon darin sehe, hier integrativ und sachlich aufzutreten, sehe ich meine Aufgabe NICHT darin, jeden Blödsinn aufzugreifen und zu kommentieren. Allerdings erlaube ich mir schon meiner Ansicht nach angebrachte Hinweise zu deplatzierten Threads anzubringen.

Wie von mir bereits angemerkt, handelt es sich bei diesem Brett um eines, dass sich mit Unterhaltungselektronik (aus Hardware-Sicht) auseinandersetzt. Und das hier eröffnete Thema hat mit irgend welchen konkreten Hardwareproblemen im Bereich der U-Elektronik nach meiner Auffassung nichts zu tun. Meiner Ansicht nach wäre das Thema bei der ARD oder dem betreffenden Sender richtig angebracht, wenn ich davon ausgehe, dass -falls sich hier Mitarbeiter betroffener Sender unter den Usern befinden sollten- hier niemand ein offizielles Statement hierzu abgeben darf.

meint

Curly
Andreas42 gelöscht_35042 „Stimmt einfach so nicht, was die über den Sender geben!“
Optionen

Hi, luttyy!

Bei Zweikanal-Sendungen kenne ich das eugentlich nur von den öffentlichen Dritten. Da wurde mal was von Rechteproblemen erzählt (ich das so verstanden, dass sie die Rechte für die englische Sprachversion nur für Deutschland haben und die unverschlüsselte Ausstrahlung über ASTRA das Gültigkeitsgebiet sprengt).

Stört mich auch, meine Wohngenossenschaft verwendet ein Hauskabel und speist ASTRA-Sender ein. Ich meine übrigends, dass es teilweise komplette Beiträge (Filme, Reportagen, usw.) gab, die nicht über Satelit ausgestrahlt wurden...

Über die Anderen Fälle (Hotbird&Gehörlosen-Tonspur) hab' ich nichts im Ohr.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.