Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

TV-Karte verschwindet ständig aus der Registrierung???????????

Moloch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich habe ein riesiges Problem!!! Wenn ich meine Hauppauge TV Karte "WinTV PCI" modell 61.....


installiere, dann erscheint die Karte auch in der Systemsteuerung (ich kann dann auch am PC ferseh- gucken). Schalte ich den PC jedoch aus (z.B. über Nacht) und ich starte ihn dann wieder, dann ist die Komplette Fernsehkarte aus der Systemsteuerung verschwunden, Fernseh-gucken kann ich dann natürlich auch nicht. Habe mir die aktuellen Treiber (WDM) etc. aus dem Internet geladen. Mein Betriebssystem ist XP Pro, Mainb. MSI KT3 Ultra-Aru, Grafik ATI Radeon 7500.


Bitte bitte helft mir, denn ich wiss nicht mehr weiter. Es kann doch nicht sein, dass ich nach jedem Booten die Karte neu installieren muss.


 


Vielen Dank im Vorraus...


Christian

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Moloch „TV-Karte verschwindet ständig aus der Registrierung???????????“
Optionen

Karte als Admin installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Moloch F.-Michael „Karte als Admin installieren.“
Optionen

Hi,
vielen Dank für die Antwort. Wie mache ich das genau???

Gruss
Christian

bei Antwort benachrichtigen
Moloch Nachtrag zu: „Hi, vielen Dank für die Antwort. Wie mache ich das genau??? Gruss Christian“
Optionen

Sorry, war gerade ein bisschen durcheinander. Mein Konto ist administrativ, das Konto meiner ist ei eingeschränktes Konto.
Ich habe die Karte unter meinem Konto installiert (also als Administrator).

Gruss
Christian

bei Antwort benachrichtigen
Moloch Nachtrag zu: „Sorry, war gerade ein bisschen durcheinander. Mein Konto ist administrativ, das...“
Optionen

Die Karte wird nach dem Einschalten des PCs nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Sie ist einfach komplett weg!
So ist es richtig!!!

Gruss
Chrstian

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Moloch „TV-Karte verschwindet ständig aus der Registrierung???????????“
Optionen

Das von der Windoof-installierte Admin-Konto oder ein angelegtes Admin-Konto? Hast du schonandere OSs ausprobiert?

bei Antwort benachrichtigen
Moloch F.-Michael „Das von der Windoof-installierte Admin-Konto oder ein angelegtes Admin-Konto?...“
Optionen

Das von windows installierte Admin konto. Wir haben 2 Benutzer Konten auf dem PC "ich (bin auch admin) und das Konto meiner Freundin (eingeschränktes Konto). Andere OS habe ich nicht ausprobiert. Es läuft doch gerade so gut (abgesehen von der TV Karte :-(

Gruss
Christian

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Moloch „TV-Karte verschwindet ständig aus der Registrierung???????????“
Optionen

Hast du schon mal den VfW-XP-Treiber ausprobiert, oder den von IuLabs (www.iulabs.com)? Hast du eventuel nen HDD-Sheriff, etc. installiert, der die HDD automatisch wieder Herstellet? Steht in der Verwaltung unter Dienste ne Fehlermeldung?

bei Antwort benachrichtigen
Moloch F.-Michael „Hast du schon mal den VfW-XP-Treiber ausprobiert, oder den von IuLabs...“
Optionen

Hallo,

ich glaube ich habe das Problem gelöst???? Ich habe die TV Karte jetzt in einen anderenPCI Steckplatz gesteckt. Treiber neu installiert. Hatte den PC jetzt über Nacht aus und nach dem Hochfahren heute Morgen ist sie immer noch da. Ich hoffe sie bleibt da wo sie jetzt ist!!! Erst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen!!!!! Wenn es dennoch nicht funktionieren sollte, dann melde ich mich noch mal.

Gruss und vielen Dank
Christian

bei Antwort benachrichtigen