Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

TV-Tuning (problem wegen durch den Artikel mit den Service Menüs

stx / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Toshiba 2173dd Fernseher und seit ich das mit dem Service Menü getestet habe funktioniert bei mir der Ton/sound nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen , speziell die Fernsehtechniker.

bei Antwort benachrichtigen
stx Nachtrag zu: „TV-Tuning (problem wegen durch den Artikel mit den Service Menüs“
Optionen

dank des Schaltplans die der Bedienungsanleitung beigelegt war (auf Italienich^^) habe ich die richtigen einstellungen im Service Menü wieder finden können . Jetzt funktioniert der Sound wieder und mit bleibt ein besuch beim TV Techniker erspart.
Conqueror stx „ dank des Schaltplans die der Bedienungsanleitung beigelegt war auf Italienich...“
Optionen

Dieses Servicemenü ist auch für Servicetechniker gedacht,die im Gegensatz zum Verbraucher wissen was Sie tun.
Ich denke da hat Meister Nickles wieder eine Lawine ins Rollen gebracht,die dem Verbraucher wie Dir absolut nichts bringt.
Wenn Dein Fernseher Jahre lang funktioniert hat kannst Du Fehler in der Horizontalendstufe oder Ost/Westmodulator mit dem Servicemenü meist nicht mehr korrigieren.
Und wenn Dein Fernseher neu ist und es stimmt etwas nicht in der Geometrie, hast Du schlieslich Garantie.Also ich weiß bis heute noch nicht, was der Mist mit dem Serviecemenü sollte.Oder hatten wir zu der Zeit ein "Sommerloch".