Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Verkabelt...!

Monique_K / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe einige Probleme beim anschließen meiner D-Box. Ich habe die Kabel so angeschlossen, wie es in der Beschreibung stand. Aber leider kann ich nichts aufnehmen, d.h. mein Videorecorder bekommt nur ein schwarzes Bild, woran könnte das liegen?

In der Anleitung zu meinem VCR steht, dass er für Premiere geeignet ist, einen Scart-Anschluss besitz er auch, aber funktionieren will es trotzdem nicht.

Im einzelnen: Scart: D-Box - TV; D-Box - VCR . Desweiteren ist die D-Box an die Antenne angeschlosse und ein weiteres Kabel geht in den VCR, von dem wiederherum eines in den Fernseher. Die Box erkennt allerdings den VCR nicht.

Könnte mir vielleicht jemand helfen, ic hbin wirklich schon lange mit meinem Latein am Ende. :-(

Viele Grüße, Monique

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Monique_K „Verkabelt...!“
Optionen

...der videorecorder muß eventuell auf "AV" geschaltet werden, damit er aufnehmen kann.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Monique_K GarfTermy „...der videorecorder muß eventuell auf AV geschaltet werden, damit er aufnehmen...“
Optionen

Natürlich, weswegen ich es auch getan habe. Leider bekam ich da nur ein schwarzes Bild mit einem Rauschen als Ton.

Conqueror Monique_K „Verkabelt...!“
Optionen

Beschreib mal genau, wie Du die Geräte verschaltet hast.Benutzt Du vollbeschaltete Scartkabel oder nur minimalverschaltete Kabel??

Ciao

Wie heißt der Videorecorder,wieviel Scartbuchsen hat dieser.