Welche digitale Sat-Karte würdet Ihr mir derzeit empfehlen ?
Danke für Tips
alphi
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Digitale SAT-Karten gibt es von 49,-€ bis 299,-€.
Mit großem Abstand die beste (und teuerste) DVB-s-Karte ist die Hauppauge WinTV Nexus (ab etwa 229,-€ erhältlich). Entscheidender Vorteil dieser Karte (und baugleicher Karten anderer Hersteller): Hardware-MPEG-Dekoder! Alle anderen SAT-Karten dekodieren software-mäßig und belasten enorm CPU und PCI-Bus.
Bei mir zeigt die Nexus eine CPU-Last gegen 0% bei laufendem TV-Programm an, nur bei Kanalwechsel ist sie kurzzeitig höher.
Nicht ohne Bedeutung: Für die Nexus gibt es aufgrund ihrer Popularität (und technischer Möglichkeiten, z. B. Schnittstellen) zahlreiche Alternativ-Software (meist Freeware).
rill
Danke für Deine schnelle Antwort.
Nickles empfiehlt doch eigentlich, die baugleiche Technotrend-Karte zu benutzen. Was meinst Du dazu ?
Und wie funktioniert eigentlich Internet über Sat-Karte ??? Konnte darüber hier nichts finden...
Grüße
alphi
Internet funktioniert über Satellit bei diesen Karten. Interessant für Leute wie mich, die kein DSL bekommen. Hab,s natürlich! :)
luttyy