Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

welcher Stand-Alone-Player kann miniDVD´s abspielen ?

Newcomer1 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry , aber kann mir jemand sagen auf welchen Standalone-Geräten die selbsterstellten "miniDVD´s" überhaupt abgespielt werden können ??

Ich bin nun stolzer Besitzer von Video-Deluxe 2003 / 2004 und machte mich sogleich ans Werk um die angebotene MiniDVD zu erstellen.

Als das "Werk" vollendet war , versuchte ich die gebrannte "CD" in meinem GRUNDIG XENARO 5100/1 abzuspielen.
sad.gif Aber welch Verwunderung , es mißlang , bzw. erschien nur eine Art "mp3-Hinergrund" wacko.gif

Da dieses Gerät mehrfacher Testsieger war konnte ich nicht glauben das es am Player liegen könnte und übergab die CD einem Bekannten , um zu sehen , ob die Scheibe auf seinem DVD-Spieler laufen würde.
Und siehe da , auf seinem Gerät ( ELTA xxx... ? ) konnte díe miniDVD angesehen werden - mad.gif

Nun denn , werd ich wohl einen anderen Player brauchen - so dachte ich zumindest.

Also hab ich mir - zusätzlich - ( wieder mal ) einen "Testsieger" besorgt und habe damit mein Glück versucht.

Jetzt war es ein SEG "Hawaii" , der allgemein gute Dienste leisten soll , weshalb ich gute Hoffnung hatte die miniDVD ansehen zu können.

Aber nein , auch hier war ein Abspielen nicht möglich und wurde sogar mit der Anzeige "defekte CD" quittiert. wacko.gif

Tja , jetzt steh ich da , mit einem nagelneuen Video-Brennprogramm und zwei Playern die zumindest die miniDVDs aus dieser Software nicht abspielen können.
Gut , in der Hilfe der Magix-Software ist zu lesen: "... miniDVDs können nicht von allen Playern gespielt werden ..."

Aber , gerade deswegen würde mich dringend interessieren welche Player dies sind ???

Firma Grundig teilte mir mit , daß keines Ihrer Geräte in der Lage wäre diese Funktion zu erfüllen ... ?

Deshalb meine Hoffnung an Euch , wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können ?
Welcher Stand-Alone-DVD-Player kann miniDVD´s abspielen , bzw. woran kann ich das als Käufer erkennen ?

Vielen Dank und noch viel Spaß

Markus

bei Antwort benachrichtigen