Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

WIN TV Nexus-s ???

alphonz poetes / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ich das richtig verstanden, daß die o.g. Fernsehkarte zur Zeit die einzige von Hauppauge mit Hardware-MPG2-Umwandlung ist (für SAT-Empfang)?

Danke für Aufklärung

alphi

bei Antwort benachrichtigen
alphonz poetes Nachtrag zu: „WIN TV Nexus-s ???“
Optionen

Wäre es nicht sinnvoller einen extra Hardware-Encoder (Gibt's das eigentlich) zu benutzen, um damit nicht nur die Sat-Daten, sondern auch zum Beispiel VHS-Videos zu encodieren ? (Vielleicht rede ich auch Unsinn, weil die beiden Formate total unterschiedlich sind ?)

Danke für Aufklärung

alphi

Conqueror alphonz poetes „Wäre es nicht sinnvoller einen extra Hardware-Encoder Gibt s das eigentlich zu...“
Optionen

Externe Encoder haben Ihre Probleme mit der Datengeschwindigkeit.USB1.1 ist definitiv zu langsam,Fire-Wire nur bei Digi-Cams im Gebrauch, und ob USB 2.0 der Renner wird,ist fraglich.Momentan bringt es mehr Schwierigkeiten als Nutzen.

gelöscht_35042 alphonz poetes „WIN TV Nexus-s ???“
Optionen

"USB2" ist einfach Schrott! Firewire ist und bleibt das einzig richtige. Versuch mal unter Ghost auf eine USB-Platte zu duplizieren. Da unter DOS nur USB 1.1 möglich ist, dauer so etwas mal locker 6-7 Stunden bei 11 Giga. Unter Firewire 25 Minuten. Das sagt schon alles.

luttyy

Conqueror gelöscht_35042 „ USB2 ist einfach Schrott! Firewire ist und bleibt das einzig richtige. Versuch...“
Optionen

@ luttyy,
so drastisch wollte ich nicht antworten,aber immerhin sind wir einer Meinung. :-)