Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte geht nicht

Christof Pauer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe ein Problem mit meiner Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte unter Windows XP Home. Wenn ich die Treiber von Hauppauge.de installiere (in vorgegebenen Reinfolge) und ich danach mit Win-tv 2000 Fernsehen will stürzt mein Rechner immer ab. Wenn ich More TV benutze und nach Sendern suche, bekomme ich auf allen Programmplätzen den selben Kanal (ohne Ton). Wenn ich mir jetzt den Geräte-Manager ansehe, sehe ich dort zwei einträge von meiner Fernsehkarte, Hauppauge Win/TV WDM Video Driver und einen mit Hauppauge Win/TV WDM Aux Driver. Bei keinem ist ein Fehler angemerkt (hier), wenn ich jetzt aber auf den Aux Driver Doppelklicke seht dort im Gerätestatus „Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert.“. Wieso nicht ich hab sie doch grad eben Installiert, bei dem Video Driver seht nichts. Wenn ich jetzt alles noch mal mache ist wieder dasselbe, XP hab ich auch schon mal neu Installiert und es geht immer noch nicht.

Unter Windows 98 ging es geht es übriges nach etwas Rumprobiererei problemlos.

Ich hab ein Asus A7V 333 Mainbord. Den Chipsatz Driver habe ich auch schon geupdatet.

Wo dran liegt das den. Wenn einer eine Idee hat bitte schreiben

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Christof Pauer „Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte geht nicht“
Optionen

moretv benötigt den hauppauge-treiber nicht...
hab bei mir (alte wintv pci fm umd moretv 3.52) folgende einstellung aktiv
philips fm1216
hauppauge model 44354
pll initialisieren

eventuell bringt dich das schonmal weiter

p r o s tWumpchild
Christof Pauer Nachtrag zu: „Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte geht nicht“
Optionen

Wenn ich More TV starten will kommt die fehlermeldung "Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden"

Ich hab allerdings auch die Hauppage treiber installiert

Chris

Optionen

bei einer tv-karte ohne BT848, BT849, BT878 oder BT879 kommt die fehlermeldung nunmal...

bist du sicher, dass du eine der älteren wintv pci fm mit BT878- oder BT879-chip hast? ...

p r o s tWumpchild
Christof Pauer Wumpchild „Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte geht nicht“
Optionen

Ich hab keine Ahnung welchen chip ich hab, aber unter windows 98 geht es problemlos

Optionen

Hilfe zu MoreTV

Unter Windows NT kann es vorkommen, dass die Fehlermeldung „Es wurde kein BT848, BT849, BT878 oder BT879 gefunden“ erscheint. In diesem Fall mit Hilfe des Registrierungseditors den Eintrag „HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CURRENTCONTROLSET\ SERVICES\ HWIONT“ löschen und anschließend Windows neu starten.

p r o s tWumpchild
F.-Michael Christof Pauer „Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte geht nicht“
Optionen

www.iulabs.com universal-Treiber runterladen und draufmachen, vorher Haupauge deinstallieren

Masta Killa Christof Pauer „Win TV PCI-FM Fehrnsehkarte geht nicht“
Optionen

Baue die TV-Karte nochmal ein und aus und lade den aktuellsten treiben von der Hauppauge- Homepage runter. ich kenn das Problem sehr gut, dass mit dem ein und ausbauen hat bei mir eingentlich immer funktioniert.