Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

WinTV-Nexus-s Fehler: bootarm failed

HiEnergy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich bin langsam am verzweifeln. Also ich habe die WinTV-Nexus-s von Hauppauge mir vor ca. 1/2 Jahr gekauft. Die TV-Karte lief auch einwandfrei, doch nachdem ich einen DVD-Brenner eingebaut habe läuft diese nicht mehr. Sobald ich die TV-Software starte kommt die Fehlermeldung "Bootarm failed". Nachdem ich nun Brenner-Software wieder deinstalliert hatte, die Festplatte formatiert hatte, die Karte in einem anderen Rechner installiert hatte, kommt immer noch diese Fehlermeldung. Egal was ich tue immer kommt die gleiche Fehlermeldung. Nachdem ich mein Leid an den Hauppauge-Support schrieb, kam die Antwort zurück "Die Karte ist defekt". Naja, ich schickte alles an meinen Händler zurück. Dieser testete die Karte und schickte mir diese ca. 1 Woche später zurück. Antwort:"Die Karte ist einwandfrei". Bis jetz hab ich keine Antwort auf mein Schreiben erhalten, die klären sollte was mein Händler anders gemacht hat. Also ich bin nun wirklich am verzweifeln und hoffe mir durch dieses Posting eine Antwort


mfg


HiEnergy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 HiEnergy „WinTV-Nexus-s Fehler: bootarm failed“
Optionen

Ich kann die nur Empfehlen, dich mal telef. mit dem Support in Verbindung zu setzen! Die sind Superfreundlich und haben mir bereits 2 mal direkt eine Karte ausgetauscht! (Habe mehrere)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
amorphius HiEnergy „WinTV-Nexus-s Fehler: bootarm failed“
Optionen

soweit ich weiß kommt dieser Fehler wenn der comp die boot Dateien nicht findet. Hast du schon versch. Programme ausprobiert?

bei Antwort benachrichtigen
HiEnergy amorphius „soweit ich weiß kommt dieser Fehler wenn der comp die boot Dateien nicht...“
Optionen

ja, habe schon einige ausprobiert.
Folgende Software hab ich schon installiert:

Multidec 8.2/9.2
DVBControl
TTSoftCatt

Alle haben den gleichen Fehler ausgegeben.

Im Technotrend(Karten-Hersteller) Manual steht das man Einträge vornehmen muss in der win.ini. Diese hab ich auch vorgenommen. Leider ohne Erfolg.
Was mich an der ganzen Geschichte wundert, ist das so gut wie keiner den Fehler hat. Daher tippe ich wie der Support von Hauppauge auf Hardware-Fehler.

mfg
HiEnergy

bei Antwort benachrichtigen
amorphius HiEnergy „WinTV-Nexus-s Fehler: bootarm failed“
Optionen

An deiner Stelle würde ich auf den Umtausch bestehen:
Wennd er Hersteller sagt, dass sie im Eimer ist wirds auch so sein...
Der Händler kriegt sein Geld ja von Hauppauge auch wieder zurück und muss sich deshalb keine Sorgen machen...

bei Antwort benachrichtigen
michajansen HiEnergy „WinTV-Nexus-s Fehler: bootarm failed“
Optionen

Leider komme ich ein paar Monate zu spät , aber ich hatte erst jetzt das Problem. Bei mir war es einfach die IP Adresse die der Karte zugeordnet war. Diese war (wodurch auch immer) zurück auf 0.0.0.0 gesetzt. Nachdem ich sie wieder auf 192.168.4.1 gesetzt habe ist alles OK. Vielleicht kann ich ja noch nachfolgende User mit diesem Problem helfen. Wenn das aber der Support nicht weiss ist das ziemlich schwach.

bei Antwort benachrichtigen
a.lech michajansen „WinTV-Nexus-s Fehler: bootarm failed“
Optionen

Hallo,
ich habe nun das gleiche Problem, dass hier beschrieben ist. Kann mir hier jemand erklären, wie ich die IP Adresse der Karte ändern kann? Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG

bei Antwort benachrichtigen