Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

2 LNB`s auf eine Steckdose???

berdosana / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ich habe ein kleines Problemchen.

Folgendes.Ich will eine digitale Satanlage errichten, Mit 2 LNB`s eins für Eutelsat und den andern Für Astra für 6 Wohnungen errichten.SIEHE ANSCHLUSSSCHEMA!!

die 6 TV steckdosen sind in in 2 Stränge je 3 steckdosen in Serie geschlauft. Wie muss ich die beiden LNB`s  anschliessen.muss ich jeweils  ein LNB mit 6 Anschlüsse haben und dann direkt einzeln auf die Steckdose fahren, dan hätte ich 2 Kabeln (eutelsat und Astra) auf eine Steckdose???oder mit einem jeweils ein Kablel von beiden LNB auf einem Verteiler und dann mit 2 Kabeln so wie es jetz auf gezeichnet ist von mir.ich wäre euch sehr dankbar.Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruss Geroge

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 berdosana „2 LNB`s auf eine Steckdose???“
Optionen

...um das übersichtlich und ausbaufähig zu verwircklichen brauchst Du zb.
2 LNB´s,
2 einfache 6 - Fach Multischalter, 6 DISEq Umschalter, 6 Enddosen mit jeweils einer eigenen Leitung welche zu den DISEq Umschalter führt von den DISEq Umschaltern gehts dann zusätzlich mit jeweils einer Leitung (insgesamt 12) zu den beiden 6-fach Multischaltern von welchen dann letztendlich je eine Leitung zum LNB führt
Alle Komponenten müßten natürlich Digitaltauglich sein ,viel Erfolg damit !

Gruß Peter

wersob berdosana „2 LNB`s auf eine Steckdose???“
Optionen

Am besten schaust Du hier http://www.satlex.de/de/8participants_conf_8p_2s_ms98.html nach.

Viel Erfolg

peter1960 berdosana „2 LNB`s auf eine Steckdose???“
Optionen

...Nachtrag!

1. Um H/V unabhängig voneinander empfangen zu können sind dazu manchmal Multischaltertaugliche Twin LNB´s erforderlich, das bedeutet jeweils 2 Leitungen sind vom Multischalter zum LNB zu verdrahten,
Doch Aufgepaßt ! Hierbei kommt es gelegentlich zu unerwünschten HF Schwingungen (Totalausfall der
gesamten Anlage) diese lassen sich jedoch vermeiden indem der Masseleiter nur einmal vom Twin LNB zum Multischalter geführt wird (einfach durch einseitiges abkleben des selbiegen mit Isolierband).

2. Solten keine einfachen 6 - fach Multischalter erhältlich sein so können auch 8 - fache verwendet werden
wobei die jeweils beiden nicht benötigten Ausgänge dabei unbedingt mit F-Abschlußsteckern versehen
werden solten um Störeinwirkungen zu verhindern. So ich denk das reicht wohl erstmal,

Gruß Peter

berdosana Nachtrag zu: „2 LNB`s auf eine Steckdose???“
Optionen

Danke für eure rasche Antworten, werde alle nötigen Komponeten kaufen.nochmals danke

Gruss George