Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Analoges Sat

Winfried Erb / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ist es möglich, Signale von einer analogen SAT Anlage mit einer digitalen Pinnacle TVSAT Karte zu verarbeiten??

Danke für die Antworten

Wini

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Winfried Erb „Analoges Sat“
Optionen

...am besten ausprobieren, kaputgehen kann dabei nichts. Den die TV Sat Karte stelt im Grunde selbst eine "SAT Anlage" da. Es fehlt lediglich noch die Schüssel mit LNB, ob die bei Dir Schon Digital ausgelegt ist, kann Dir von hier aus keiner sagen also selbst nachsehen ob auf dem LNB irgendwas von 12,75 GHz. draufsteht ,dan ist sie Digital.oder wie gesagt ausprobieren. viel Erfolg...

Winfried Erb peter1960 „...am besten ausprobieren, kaputgehen kann dabei nichts. Den die TV Sat Karte...“
Optionen

Hi Peter,
leider kann ich's nicht selbst ausprobieren, denn ich wurde gefragt von einem Ebayer, der eine meiner Pinnacle TVSAT Karten vielleicht ersteigern will. Also nochmal meine Frage: Hat jemand eine Pinnacle TVSat Karte an einer analogen Sat Schüssel/LNB hängen - und funktioniert der Empfang auch ?

Gruß Wini

rill Winfried Erb „Hi Peter, leider kann ich s nicht selbst ausprobieren, denn ich wurde gefragt...“
Optionen

Das geht definitiv NICHT! Einen analogen LNB gegen einen Universal-LNB (digitaltauglich) austauschen kostet aber nur ab 10,-€. Mit Glück kann man das vorhandene SAT-Kabel beibehalten, eventuell muß es gegen digitaltaugliches Kabel augetauscht werden.

rill

Optionen

Hallo Wini,
...solte Dein Möchtegern Kunde den Wunsch haben einen Satelietensender anzupeilen welcher lediglich über Analogem Satelieten Transponder ausgestrahlt wird ,so besteht keinerlei Chance ihn mit einer Digital SAT Karte (ganz gleich welcher Marke) zu empfangen. Und es hat meines wissens auch noch keine Analoge SAT Karte gegeben einfach weil die Analoge Technik zum PC Inkompatiebel ist.

Gruß Peter

Optionen

...fals Deine SAT Karten neben der F - Buchse (nur für Digital Schüsselanschluß) zusätzlich noch eine S-VHS oder Compositeeinganganschlußbuchse was selten vorkomt draufhaben solten so können dort auch Analoge Videogeräte (dazu gehört auch ein externer Analog Sat Reciver)über Scart nach Chinch Adapter zwecks Digitalisierung angeschlossen werden... ich haben fertig.