Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Ansprache über Mikro am Notebook

serch / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, bin ja warscheinlich zu blöd, aber... Ich möchte bei meiner Fete ein Mikro benutzen. Die Musik kommt per mp3 vom Notebook, aber ich krieg es nicht hin. Dabei erkennt der Rechner das Mikro (Der WIN Audiorecorder nimmt sogar auf) aber er wird nichts live wiedergegeben. Wer kann mir helfen? WIN 2000

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 serch „Ansprache über Mikro am Notebook“
Optionen

>>er wird nichts live wiedergegeben

...das Eingebaute Mikro im Notebook ist sehr empfindlich und besitzt einen weiten Öfnungswinkel es ist somit stark anfälig für Rückkoplungen, der Hersteller weiß das, darum wird Zeitgleich die Ausgabe auch Stumm geschaltet, mag sein das sich das beim Externen Mikroeingang anders verhält am besten dies mit Geschlossenem Kopfhörer testen sonst gibts da auch leicht Rückkoplung**

Abhilfe dürfte da einzig ein Externes Mikro mit Richtwirkung schafen, trotzdem ist dabei später wohl auf ausreichenden Sicherheitsabstand zu den Boxen hin zu achten. Und alles auf eigene Gefahr, ist wohl klar.

**(Schrilles Pfeifgeräusch u.U. bis über die Schmerzgrenze hinaus, die reinste Körperverletzung es drohen bleibende Gehörschäden bis hin zur Taubheit das will und kann kein Hersteller verantworten deswegen.)

bei Antwort benachrichtigen