Wie viele deutschsprachige TV-Programme kann man mit einer Sat-Anlage mit Astra Anpeilung ungefähr empfangen? Empfängt man auch Österreichische und Schweizerische Sender oder vielleicht regionale Drittprogramme? Danke schonmal für Antworten die mir weiterhelfen.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Auf www.lyngsat.com findest Du alle Astra-Kanäle. Wieviel deutschsprachige Programme das sind und welche verschlüsselt und welche frei sind (siehe Legende), mußt Du schon selbst durchzählen.
Du kannst auch eine Satellitenzeitschrift kaufen (gibt's an jeder Tankstelle) - dort sind oft mehrseitige Tabellen zum Ausheften.
rill
Vermutlich Seite 1-3. Kann ich aber nicht prüfen, weil ich analog empfange.
Österreichische, Niederländische oder Schweizer Sender sind verschlüsselt. Die dritten bekommst du alle. Wenn du dir vielleicht auch eine Multifeedanlage (Astra und Hotbird - der finanzielle Mehraufwand ist nicht so hoch) vorstellen kannst und vielleicht etwas experimentieren willst: Besuch diese Seite. Dann macht Sat richtig Spass!
http://www.kingofsat.net/de/ ist auch noch empfehlenswert: Gute Suchfunktion, alle europäischen Satelliten sind vorhanden.
Gruß
Vielleicht noch dazusagen, man muss unten auf die Symbole, bei 19°.