Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

CD-Player aufgemacht, gebastelt - dreht nicht mehr - bin am Verz

Thomas201 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab meinen CD-Player aus der Sony Anlage aufgeschraubt, da er ab einer bestimmten Stelle immer abbrach und nur noch klackerte oder während dem Spielen nur noch knackende Geräusche aus den Lautsprechern von sich gab. Ich hab den CD-Player schon einmal aufgehabt und gedacht, einfach mal auseinander bauen und wieder zusammen und mal gucken. Gemacht getan - CD rein, dreht nicht mehr ("NO CD). Also alles auseinander, wieder zusammen, wieder geht nichts. Erstmal zwei Wochen gewartet (CD Player dauernd unter Strom) und wieder mal ausprobiert - plötzlich dreht er wieder - Fehler allerdings immer noch gleich. Also hab ich mir mal Silikonpaste besorgt und hab ihn heute wieder vom Strom getrennt (war unterdessen auch mal vom Strom getrennt, weil Stromunterbruch, ging aber danach) und mal aufgemacht, etwas am Rädchen gedreht von der Linsenführung und die Schiene etwas eingefettet. CD Player wieder an den Strom - und wieder geht nichts mehr. Was soll das nur, dass er plötzlich wieder geht und wenn ich ihn aufmache wieder nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Thomas201 „CD-Player aufgemacht, gebastelt - dreht nicht mehr - bin am Verz“
Optionen

Hört sich an als ob die Abtasteinheit hinüber ist. Also wenn Du kein Radio/Fernsehtechniker bist, solltest Du sowas lieber dem Fachmann überlassen. Meistens ist ein Austausch der Abtasteinheit ziemlich teuer. Das geklacker kommt davon dass der Laser ständig versucht zu fokusieren und die Position der Linse verändert.

bei Antwort benachrichtigen