Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Digitale Sat-Anlage, Zeitweise kein Empfang von einigen Sendern

nine_theo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine Sat-Anlage von FUBA mit 85´ziger Schüssel und Dig.Receiver FUBA ODE 560 und ein Universal Quad von Invacom. Die Anlage ist auf Astra19E ausgerichtet.Als Empfangsqualität werden 91% angezeigt, sowie für die Höhe von 70%. Leider habe ich immer zu bestimmten Tageszeiten keinen Empfang von SAT,Pro-7, DSF usw., aber RTL ARD und ZDF usw. können ohne Probleme empfangen werden. Schließe ich einen Analogegreceiver an sind alle Programme ohne Störung zu empfangen. Was kann oder besser muß ich tun, um auch digital zu jeder Zeit alle Programme zu empfangen? Eine bessere Ausrichtung der Antenne mit Sat-Finder war bisher nicht erfolgreich.

Danke Theo

bei Antwort benachrichtigen
wersob nine_theo „Digitale Sat-Anlage, Zeitweise kein Empfang von einigen Sendern“
Optionen

Eventuell eine Störung durch drahtloses Telefon?
mfg

wersob nine_theo „Digitale Sat-Anlage, Zeitweise kein Empfang von einigen Sendern“
Optionen

Eventuell eine Störung durch drahtloses Telefon?
mfg

peter1960 nine_theo „Digitale Sat-Anlage, Zeitweise kein Empfang von einigen Sendern“
Optionen
pinky+brain nine_theo „Digitale Sat-Anlage, Zeitweise kein Empfang von einigen Sendern“
Optionen

Schau mal alle Stecker nach ob vielleicht irgendwo das Geflecht an den Innenleiter kommt. Du kannst auch mal nen kompletten Suchlauf starten bzw nach verfügbaren Softwareupdates schauen. Ich kenne so ein ähnliches Problem von einigen Technisat Digitalreceivern. Nach einem komplette Suchlauf ist dann wieder alles ok.

Gruß Fred