Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Digitaler Sat-Receiver mit HDD

-=[AsH]=- / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wollte nur nen paar Statements zu folgendem Receiver einholen:

www.reichelt.de
dann bei suchen "DIGITALY CI 304E" einegeben
(konnte man leider nicht verlinken)

kostet 189Euro und die maxtor festplatten die passend dazu angeboten werden sind auch nicht überteuert.

habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

MfG AsH

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook -=[AsH]=- „Digitaler Sat-Receiver mit HDD“
Optionen

Hi,

ich muß vorausschicken, daß ich keine praktischen Erfahrungen mit derlei Geräten habe. ich habe mir aber die Beschreibung und auch das englische technische Datenblatt auf reichelt.de angesehen.

Zu sagen ist von meiner Seite, daß das Gerät keinen schlechten Eindruck macht.
Bei den Features vermisse ich ein paar Angaben, die man bei reinen Festplatten-Digitaltrecordern (mit oder ohne DVD-Laufwerk) findet. Inwieweit das für Dich relevant sein sollte, muß Du selbst beurteilen.

Z.B. wird nichts erwähnt, ob es möglich ist, während eine Aufnahme getätigt wird, sich eine andere bereits auf der Festplatte befindliche anzuschauen. Auch von einer zeitversetzten Wiedergabe war nichts zu lesen. Du erinnerst Dich, - das war die Möglichkeit, eine bereits laufende Aufnahme von Beginn an abzuspielen, während das Gerät die laufende Sendung weiterhin aufzeichnet.

Möglich natürlich, daß derartige Eigenschaften den reinen Aufzeichnungsgeräten vorbehalten sind. Im Zweifelsfall kannst Du diesbezüglich natürlich eine Anfrage an Reichelt stellen.

Von diesen Dingen mal abgesehen, glaube ich, daß es sich um ein sehr ordentliches Gerät handelt. Suche mal noch im Internet nach Testberichten einschlägiger Zeitschriften. Dies könnte noch weitere wertvolle Informationen hervorbringen.

cu

Dr. Hook

-=[AsH]=- Dr. Hook „Hi, ich muß vorausschicken, daß ich keine praktischen Erfahrungen mit derlei...“
Optionen

Erstmal ein dickes Dankeschön.
Nach Tests hatte ich schon gesucht - aber wie meistens bei nicht so gängigen Geräten - nichts gefunden.

Zu den Funktionen des integrierten Festplattenrekorders kann ich nur sagen, dass ich mir gedacht hatte, dass die Features zum Standart gehören.

Hier wird der gleiche Artikel bei eBay angboten. Unter Merkmale steht, dass diese Features enthalten sind.

Klick

MfG AsH

MfG AsH