Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

DVB-T Receiver an TV-Karte anschliessen?

pauli3008 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe eine relativ alte TV-Karte von Hauppauge in meinem PC.Da ich im Empfangsbereich von DVB-T liege habe ich mir einen Receiver (Panasonic TU- CT20E ) zugelegt.Der Empfang auf dem normalen TV ist einwandfrei.Nun wollte ich den Receiver probeweise an meine TV- Karte anschliessen.


Meine Frage ist nun, muss man ,um DVB-T über die TV-Karte empfangen zu können, eine spezielle Karte haben,oder habe ich nur einen Fehler in der Einstellung gemacht, denn ich bekomme kein Bild.


Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.


Gruss Paul

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 pauli3008 „DVB-T Receiver an TV-Karte anschliessen?“
Optionen

Hallo,
Wenn Du Deine DVB-T Box übers Antennenkabel an Deine Haupauge angeschlossen hast
müßtest Du den Sendersuchlauf Deiner Haupauge neu starten, sonst kann sie den neuen
Sender (nichts anderes ist die DVB-T Box Nämlich) nicht finden.

Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj pauli3008 „DVB-T Receiver an TV-Karte anschliessen?“
Optionen

Tag auch,
AFAIK der Receiver hat nur eine SCART Schnittstelle. Und genau die kannst du mit deiner TV Karte über Composite verbinden, die Programme werden dabei über Box gesteuert.

Um DVB-T auf dem PC zu empfangen, brauchst du auch eine DVB-T Karte.
Aus dem Haus TECHNISAT kommt eine, die AirStar2. Wird an die digi Antenne angeschlossen , konfiguriert, und das wars. Die Box ist dabei überflüssig.
---
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen