Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

DVD-Player an alter TV anschließen

armkel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich einen DVD-Player mit Scart-Anschluss an einen alten Fernseher anschließen, der nur einen herkömmlichen Antenneneingang hat. Über einen Videorekorder werden kopiergeschützte DVDs ja nicht wiedergegeben?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 armkel „DVD-Player an alter TV anschließen“
Optionen

Hi!

Das geht nicht. Da alle DVD-Player keinen TV-Modulator haben, kann man sie nicht an den Antenneneingang des TVs anschliessen. Es soll zwar Boxen geben, die ein SCART-Signal auf ein Antennensignal modulieren, aber gesehen habe ich sowas noch nie.

Es bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Das TV hat noch einen Cinch-Videoeingang.
Das ist gar nicht so selten, bei guten alten TVs der Fall (gedacht für den Anschluss eines Camcorders). Mit einem Adapter von Scart auf Cinch sollte man den DVD-Player dann anschliessen können.

2. Umweg über Videorecorder.
Ich habe meinen DVD-Player am Anfang über den Video-Recorder angeschlossen. Allerdings konnte ich bei meinem alten Player MV abschalten.

Später hab' ich allerdings bemerkt, dass der Videorecorder das DVD-Playersignal mit MV nicht immer blockiert.

Ich hab' einen Sony-Videorecorder. Der Blockiert das MV-Signal nicht, wenn man den Recorder aus lässt UND der Stromsparmodus nicht aktiviert ist.

Hört sich merkwürdig an, funktioniert aber: mit "aus lassen" meine ich, dass er im Standby-Mode ist (also nicht aufzeichnen kann). Der Stromsparmodus schaltet bei mir u.a. das Frontdisplay im Standbymode ab (man sieht dann die Uhrzeit nicht).

Evtl. verhällt sich ja der bei dir vorhandene Video vergleichbar.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror armkel „DVD-Player an alter TV anschließen“
Optionen

Signal in einen AV-Modulator einspeisen.Diesen gibt es überall zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen