Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Farbgebung Satschüssel

peperl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte meine Schüssel eine andere Farbe geben.

Kann ich jede Farbe rübermalen? (Lack,.Acryl usw.)

Danke

peperl

bei Antwort benachrichtigen
515515 peperl „Farbgebung Satschüssel“
Optionen

Hallo
Würde ich lassen, denn die Farbe wird au jeden Fall die Signalstärke abschwächen.
MfG
René

GarfTermy 515515 „Hallo Würde ich lassen, denn die Farbe wird au jeden Fall die Signalstärke...“
Optionen

...und eine zu helle farbe sorgt für eine starke reflektion auf das lnb und damit für hohe temperaturen - die sind sicher nicht gut.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „...und eine zu helle farbe sorgt für eine starke reflektion auf das lnb und...“
Optionen

Garftermy, Deine Überlegung klingt zunächst stimmig. Aber wenn ich so nachdenke, im Computer oder HiFi-Geräten habe ich auch schwarze Kühlkörper und die strahlen mächtig Wärme ab. Eine schwarze Schüssel die sich erwärmt strahlt also die Wärme in den Fokus auf den ohnehin nicht schlecht (elektrisch) beheizten LNB. Wäre es da nicht besser die Schüssel würde sich erst gar nicht erwärmen? Also sollte sie von möglichst heller Farbe sein? :-)

peperl Nachtrag zu: „Farbgebung Satschüssel“
Optionen

Danke für die Antworten auf meine Frage -Satschüssel-

Peperl

GarfTermy peperl „Danke für die Antworten auf meine Frage -Satschüssel- Peperl“
Optionen

gerne! ...frohe und friedliche ostern!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall