Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Infrarotsignal des Funkübertragungssystems verstärken

hebor1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe von Skymaster ein Funkübertragungssystem mit Infrarotteil für die Fernbedienung. Nun empfange ich am 2. TV sowohl Ton als auch Bild recht gut, nur die Übertragung der Fernbedienungssignale kommen am Sat-Receiver (Sender) nicht an bzw. bewirkt dort nichts. Ich muss also jedesmal, wenn ich umschalten will ins Obergeschoss laufen.

Gibt es eine Möglichkeit, das Signal zu verstärken?

Vielen Dank

Hermann

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 hebor1 „Infrarotsignal des Funkübertragungssystems verstärken“
Optionen

einen lichtstrahl verstärken! wie soll das gehen? Richte ggfs die am senderteil deines übertragungsteiles befindliche IR-Sende"leucht"diode genauer auf die IR-empfangsstelle im sat reciever aus. aber sonst kannst du nix machen!

Tilo Nachdenklich hebor1 „Infrarotsignal des Funkübertragungssystems verstärken“
Optionen

Die Übertragung der Fernbedienung geht ja in entgegengesetzter Richtung wie die Bildübertragung. Man kommt leicht durcheinander, wenn man mit Sender und Empfänger erklärt.

Die zurückstrahlende Infrarotdiode des Bild-Ton-Senders am Sat-Empfänger muss möglichst vor der Front des Sat-Empfängers plaziert werden.

Mario32 Tilo Nachdenklich „Die Übertragung der Fernbedienung geht ja in entgegengesetzter Richtung wie die...“
Optionen

sag ich doch!!! ;-)

Tilo Nachdenklich Mario32 „sag ich doch!!! - “
Optionen

Genau, nun haben wir's oft genug gesagt, nun fehlt nur noch die Erfolgsmeldung.