Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

PC auf Fernseher in Farbe aufnehmen

Yvan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich hätte da mal ne frage. Wenn ich mein PC Bild über TV-OUT (Grafikkarte Geforce4 TI) an meinem Fernseher sende, habe ich ein einigermassen gutes Bild (flimmert ziemlich bei hellen Farben). Wenn ich jedoch dieses Bild über Videorecorder aufnehme, habe ich nur ein schwarz/weiss Bild aufgenommen. (Sorry, für die umständlich Beschreibung) Hat jemand vielleich ne Ahnung, wie ich diese Bild in Farbe aufnehmen kann? Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
ZERZ Yvan „PC auf Fernseher in Farbe aufnehmen“
Optionen

Könnte vermutlich an einer falschen Verkabelung liegen. Die Geforce 4 hat über ein Adapterkabel (liegt bei) zwei Ausgänge. Einen S-VHS (Hosidenstecker) und einen FBAS (Chinch). Wenn Dein Videorecorder Kein S-VHS Signal versteht (können die wenigsten der unteren Preisklasse) erkennt er nur das Farbsignal das bei S-VHS übertragen wird nicht und damit ist Dein Bild S/W. Versuche mal den VCR mit einem Chinch-Kabel direkt zu verbinden. Wenn der VCR einen Camcorderanschluß hat (drei chinchbuchsen an der Frontseite meist unter einer abdeckung) geht das ganz leicht.
Grüße aus Wien

bei Antwort benachrichtigen