Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Pinnacle PCTV Pro

supporterli / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir vor ein paar Monaten ne Pinnacle TV PCI Karte zugelegt. Dazu gibts ja die Software PCTV Pro. Kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal dermassen über ne Software aufgeregt habe. Das Problem besteht darin, dass ich kaum ne viertel Stunde TV schauen kann, ohne dass PCTV gleich abschmiert oder dann sogar ein Bluescreen den spass verdirbt. Wenn ich dann auch noch ne Sendung aufnehmen will fängt der Spass erst richtig an mit den Bluescreens.


Auf der Pinnacle Page nach Patches zu suchen fruchtete leider auch nicht.


Zu meiner Version: Die ist anscheinend auch nicht allzu einfach rauszukriegen. Da steht:


 


PCTV Vision 2.76


Product: PCTV Pro


Version: 5.90, Build 168


Sind da zwei Softwares in einer oder wie?


Kennt jemand das Problem und weiss guten Rat?


Mein System: Win XP SP 2, AMD XP 2400+, 1GB Memory, GeForce FX5600, SB Audigy Player


Danke schonmal für eure Hilfe.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO supporterli „Pinnacle PCTV Pro“
Optionen

Es kann viele ursachen haben das die karte nicht richtig Funzt bei dir
überprüfe mal mit dem Diagnosetool von DirectX ist im System32 zu finden obs da probleme gibt.DirectX 9.0b solltest du haben...wenn du 9.0c hast könnte das schon ne Ursache sein
ansonsten die Karte mal in einen PCI-Slot stecken und eventuell mal das Ram verringern.
Was du noch machen kannst auf der Inst.CD befindet sich ein Tool das du auch mal probieren kannst es heißt PPE111.exe fals es auf deiner CD nicht drauf ist kann ich es dir schicken.
Ansonsten bliebe dann nur noch als fehlerverursacher der SP2 oder Gafikkartentreiber oder
Chipsatztreiber.Hab die Karte schon mal auf einem NForce2 Board verbaut und die sache funzte
von anfangan die Karten sind sonst sehr gut ich selbst hab ne PCTV-Stereo und auch ein NForce2-Board und ich hab auch keine Probs...allerdings hab ich auch nicht den Systemversauenden SP2 drauf und den werd ich auch nicht installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj supporterli „Pinnacle PCTV Pro“
Optionen

Da stimmt mit der Software was nicht.
Die Vision Software 5.5, + patch 5.5a sind die neuste für PCTV PRO.
Eine version 5.9 gibts es nicht.
Eine allerdings mit bezeichnung 5.8 gehört nur zu PCTV Stereo.
-----
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „Pinnacle PCTV Pro“
Optionen

Die Version steht aber genau so drauf beim Intro bild wenn ich pctv starte:

PCTV Vision 2.76
Product: PCTV Pro
Version: 5.90, Build 168

Kann euch gerne den Printscreen schicken.

Wenn ich recht verstanden habe, ist das ein riesen Gebastel bis das Ding endlich einigermassen läuft.

Also ich hab DirectX 9.0c. Brauche diese Version um gewisse Games zu spielen. GraKa Treiber sind die neusten drauf. Board ist von Gigabyte GA7DXR

Danke schomal für die Hinweise. Wäre froh wenn weitere Tips kommen.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj supporterli „Die Version steht aber genau so drauf beim Intro bild wenn ich pctv starte: PCTV...“
Optionen

Gut, ich weiß jetzt mehr.
Die V5.9 ist baugleich mit 5.5, nur die MPEG2 Option muß kostenpflichtig eingeschalltet werden. Ok.

Vielleicht ist SP2 schuld, was war davor?
Du kannst nachprüfen, ob die Abstürzursache im WIN regiestriert wurde.
Unter Verwaltung/Ereignisanzeige könnte was dokumentiert sein.
-----
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „Pinnacle PCTV Pro“
Optionen

ich hab die karte erst nachdem ich SP2 bereits installiert hatte.
In der Ereignisanzeige ist auch nix zu finden was auf PCTV zurückzuführen ist.
Das Problem kann nicht immer nachvollzogen werden sondern tritt sporadisch auf.
Wenn kein Bluescreen erscheint, sondern nur die Software abschmiert, und ich dann PCTV neu starten möchte, kommt meistens die Meldung dass die Hardware nicht initialisiert werden könne oder ähnlich.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe supporterli „Pinnacle PCTV Pro“
Optionen

www.pinnaclefanboard.com

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „Pinnacle PCTV Pro“
Optionen

Ja das Board kenn ich bereits. Hab da auch nix schlaues gefunden. Werde noch etwas rumbasteln. Sonst verscherble ich das dumme ding irgendwo.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
eddy5 supporterli „Pinnacle PCTV Pro“
Optionen

Sorry supporterli das ich mal so dreist bin in deinem threat nach hilfe zu schreien, aber meinen kann man anscheinend nicht finden oder so . jedenfalls ist der seit 2 tagen leer und ich kämpfe immernoch mit dem gedanken den ganzen rechner kleinzuhauen.
Also bitte liebe helfer, guckt euch bitte auch meinen threat an und gibt mir bitte ein paar tipps und kommt mir nicht mit "geh mal auf www.twihnan.at" oder sowas, die wollen mr nicht helfen weil deren karte bei einem händler gekauft wurde den sie nicht beliefern :( .

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke supporterli „Pinnacle PCTV Pro“
Optionen

Hallo, könnte auch sein, dass sich PCTV mit einer anderen Software beißt, die im Hintergrund läuft oder die du vorher gestartet hast. Bei mir ist es z.B. so, dass ich neben PCVT noch eine Software zum Erstellen von DVD´s habe. Wenn ich diese DVD Software zuerst starte, und später PCVT, spinnt PCTV auch rum bzw hängt sich auf. Eine Abhilfe habe ich nicht gefunden, außer, dass ich die Reihenfolge jetzt beachte, bzw. die DVD Software nicht benutze, wenn ich vorhabe in der selben Sitzung PCTV zu benutzen. Vielleicht ist es ja so was in der Art.

bei Antwort benachrichtigen