Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Pinnacle pctv sat_Aufnahme von ext. VHS-Recorder

heieralf / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, ich habe mir eine Pinnacle pctv sat zugelegt um alte VHS-Kasetten auf CD bzw. DVD zu überspielen, was laut Beschreibung einwandfrei funktionieren sollte, dem ist leider nicht so!

Das System besteht aus einem Intel-Board D 845 EBG2 mit Pentium 4/ 1,8 Ghz, Chipsatz i845E, 256 MB DDR SDRAM mit 133 MHz Bustakt, Grafikkarte nVidia GeForce MX/ MX 400 mit 64 MB.

Betriebssystem WinXP Pro + SP2

Es funktioniert eigentlich alles ausser der Aufnahme vom externen VHS-Recorder über die Videobuchse, obwohl die Wiedergabe von VHS in Bild und Ton OK ist. Beim Start der Aufnahme, egal ob programmiert oder manuell, friert das Programm ein und reagiert auf nichts mehr, muß mit dem Task-Manager abgebrochen werden und neu gestartet. Pinnacle kann mir leider auch nicht weiterhelfen - lauter Wischi-Waschi-Tips!

heieralf

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe heieralf „Pinnacle pctv sat_Aufnahme von ext. VHS-Recorder“
Optionen

Dann benutzt du wohl die Vision-Software. Welche Einstellungen unter Aufnahme sind gewählt? Benutzt du den Composite oder den S-VHS Eingang der Karte?
Welcher Version von WinDVD ist installiert?
Pinnacle hat einem noch nie geholfen. www.pinnaclefanboard.com . Da gibts mehr Hilfe.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
heieralf HeideUwe „Dann benutzt du wohl die Vision-Software. Welche Einstellungen unter Aufnahme...“
Optionen

Hi!
Danke für die schnelle Antwort! Ja ich wollte die Vision-Software benutzen über den Composite Eingang weil der Recorder keinen SVHS-Ausgang hat. Habe auch versucht mit Studio 8 von Pinnacle, wo zwar die Aufnahme klappt, aber das Bild unmöglich flackert. Habe auch mit anderen Einstellungen von Vision herumprobiert - immer stürzt Vision ab! Welche Einstellung könnte klappen? WinDVD hat die Version 3.2. Aber nun mal eine bescheidene Frage inwiefern hat WinDVD mit der Aufnahme zu tun?

Mit freundlichen Grüßen

heieralf

Marwoj heieralf „Hi! Danke für die schnelle Antwort! Ja ich wollte die Vision-Software benutzen...“
Optionen

Wie nimmst du endlich auf. Welches Verfahren.
Für eine MPEG2-DVD Echtzeit Aufnahme finde ich deine Maschine zu schwach.
Was macht AVI DV?
-
cz marwoj

amat victoria curam
heieralf Marwoj „Wie nimmst du endlich auf. Welches Verfahren. Für eine MPEG2-DVD Echtzeit...“
Optionen

Eigentlich kommt es mit Vision zu keiner Aufnahme, Vision stürzt beim Start der Aufnahme ab. Mit Studio 8.1 bzw. 9 funktioniert die Aufnahme anscheinend aber das Bild flackert, obwohl die Testroutinen sagen, alles wäre OK. Aufnahmen von einer Sony Video8-Camera funktionieren ohne Probleme über Fire-Wire.
Habe aber inzwischen weiter probiert, mit Studio8-Update auf 8.3 und siehe da - es funktioniert plötzlich! Also scheint mein Problem vorerst gelöst, zumindest was eine Testaufnahme zeigt.

Danke!

Marwoj heieralf „Eigentlich kommt es mit Vision zu keiner Aufnahme, Vision stürzt beim Start der...“
Optionen

Noch als Info:
- Studio 8 liegt bei 8.12.7
- Studio9 liegt bereits bei 9.3.5.
Updaten lohnt sich :-)
--
cz marwoj

amat victoria curam
HeideUwe heieralf „Hi! Danke für die schnelle Antwort! Ja ich wollte die Vision-Software benutzen...“
Optionen

Vision läuft ohne WinDVD nicht. Es nutzt die Video-Codecs davon.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
heieralf HeideUwe „Dann benutzt du wohl die Vision-Software. Welche Einstellungen unter Aufnahme...“
Optionen

Vision scheint für diese Aufgabenstellung nicht gerüstet und Pinnacles Hilfe ebenso unbrauchbar. Das Problem scheint aber nach weiteren Versuchen und Neu- bzw. Wiederinstallation von Studio8.1 + Update auf 8.3 gelöst, habe inzwischen Testweise einStück aufgenommen, scheint OK!

Danke heieralf

AK_VIDEO heieralf „Pinnacle pctv sat_Aufnahme von ext. VHS-Recorder“
Optionen

Grüßt Euch!
Hatte erst neulich so was vor ne Disney VHS auf DVD zu machen...o.K.VHS rein ...Composite geklickt und...was issn nu Dropped Frames bei einem 2,5GHz und UDMA133 FP das war noch nie da.Alles versucht mit meinem Grundig hats absolut nicht hingehauen...also gut den Panasonic
aus dem Wohnzimmer rübergezerrt...uuuuuunnd siehe da bei gleicher Captureinstellung einwandfreie Aufnahme...wie gewohnt....folglich probier mal nen anderen VHS aus bevor du dir anderweitig Gedanken machst.