Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge

Siemens Gigaset 3015, Mobilteil anmelden funktioniert nicht

Inka77 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe für mein Siemens Gigaset 3015 Comfort ein neues Mobilteil bekommen (das alte war kaputt) und kann es jetzt nicht mehr anmelden. Ich habe es aber wie in der Bedienungsanleitung beschrieben versucht, und obwohl der Signalton von der Basisstation zu hören ist und im Display "Anmeldevorgang Station 1" erscheint, klappt es dann nicht und bricht ab. Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen?!

Vielen Dank für die Hilfe bereits im voraus!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Inka77 „Siemens Gigaset 3015, Mobilteil anmelden funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Inka,
kenne dieses Telefon nicht, nachdem ich allerdings schon diverse SchnurlosTels installiert habe kann ich evtl. trotzdem weiterhelfen...

Das kaputte Tel hast Du vermutlich nicht vorher abgemeldet?!

Wenn Du sowiso nur das eine Tel dranhast, setzt resette mal die Basisstation und probier es anschließend nochmal mit dem Anmelden...

CU Borlander

Inka77 Borlander „Hallo Inka, kenne dieses Telefon nicht, nachdem ich allerdings schon diverse...“
Optionen

Hallo Borlander,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe und den guten Tipp! Leider kann man die Basisstation nur in den Lieferzustand versetzen mit Hilfe bestimmter Funktionen am Mobilteil. Diese kann ich allerdings nur dann wählen wenn dieses wiederum angemeldet ist. Verhext, nicht wahr? Und Du hast vollkommen recht, das andere Mobilteil konnte ich leider nicht mehr abmelden, da es kaputt war.

Vielleicht hast Du ja noch eine gute Idee? :-)
Vielen Dank und liebe Grüße!
Inka

Conqueror Inka77 „Siemens Gigaset 3015, Mobilteil anmelden funktioniert nicht“
Optionen

Bist Du sicher daß es dasselbe Mobilteil war,welches bei Dir defekt war?

Inka77 Conqueror „Bist Du sicher daß es dasselbe Mobilteil war,welches bei Dir defekt war?“
Optionen

Hallo Conqueror,

habe nochmal das defekte überprüft- ja es ist ein Gigaset 3000 Comfort Mobilteil gewesen- genauso wie auch das ersetzte neue.

Viele Grüße
Inka

Marwoj Inka77 „Siemens Gigaset 3015, Mobilteil anmelden funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,
ich glaube mit "Anmeldevorgang Station 1" liegst du bißchen daneben, deine Station 1 ist bereits Angemeldet( kaputtes Teil).
Was wäre wenn du bei der Anmeldung die Rufnummer 2 nimmst?
Du kannst bei der Basisisstation maximal 6 Mobilteile anmelden, jetzt hast du die Nummer 2.
Ich hoffe es klappt.
--------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Inka77 Nachtrag zu: „Siemens Gigaset 3015, Mobilteil anmelden funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Marwoj,

ich habe jetzt auch nochmal versucht "Anmeldevorgang Station 2" zu machen. Es scheitert leider genau an dem Punkt, dass die Mobilteilnummer 1-6 gar nicht erst wie in der Bedienungsanleitung beschrieben zur Auswahl stehen. Es bricht einfach an der Stelle "Anmeldevorgang X" (egal welche Station ich nehme) und ich habe gar nicht die Möglichkeit eine Nummer für das Mobilteil zuzuordnen.

Bin über jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar!!

Viele Grüße

Inka

Marwoj Inka77 „Hallo Marwoj, ich habe jetzt auch nochmal versucht Anmeldevorgang Station 2 zu...“
Optionen

Hallo Inke,
und wenn du in Menü / Stationen / beste Station / erst wählst und dann versuchst zu anmelden. Was steht bei der Option "Stationen" ?
Wenn das nicht geht, ist die Basis im Eimer oder hat CONQUEROR recht.
Hier noch kurz die Anleitung zum anmelden der Station:

http://www.arcor.de/palb/alben/86/3884086/120_3137306637613339.jpg

Das Bild kannst du dir kopieren, ich kann es weder verlinken noch publizieren.
Irgend welche Störung bei mir oder NICKLES.
---------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Inka77 Marwoj „Hallo Inke, und wenn du in Menü / Stationen / beste Station / erst wählst und...“
Optionen

Hallo Marwoj,

habe jetzt die "Beste Station" versucht anzumelden- und Du hast Recht, die Antwort ist "Nicht möglich keine Station angemeldet". Aber bei der Basisstation geht der Anrufbeantworter und wir haben die Telefonleitung auch bereits mit einem anderen Telefon getestet. Also müßte die Basissation doch auch angemeldet sein, oder? Ich habe leider den Link bzw. das Bild auf der Arcorseite nicht finden können. Und in der Bedienungsanleitung steht man kann die Basisstation nur über das Mobilteil bedienen (Seite 55) bzw. nur über das Mobilteil in den Lieferzustand zurückversetzen (Vorgehensweise Seite 57) Was kann ich also tun um die Basisstation anzumelden bzw. in den Lieferzustand zurückzuversetzen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Liebe Grüße

Inka

Marwoj Inka77 „Hallo Marwoj, ich habe jetzt auch nochmal versucht Anmeldevorgang Station 2 zu...“
Optionen

Leider wird das Bild ( Anleitung) nicht zu erreichen.
Habe bißchen Probs:-(
Falls nötig, bitte über VK komunizieren, kann zugesendet werden.
--------------
mfG marwoj

amat victoria curam
Optionen

Dann poste mal was auf der Mobilstation draufsteht und was auf dem Mobilteil steht.

Inka77 Conqueror „Siemens Gigaset 3015, Mobilteil anmelden funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Conqueror,

auf dem Mobilteil steht ununterbrochen "Suche Station" und auf der Basis steht nichts, da hier kein Display ist. Die Basis ist das Gigaset 3015 und das Mobilteil ist das Gigaset 3000, beides comfort.

Liebe Grüße
Inka

Optionen

Du hast doch auch eine Bedienungsanleitung.
Dann melde Dein erstes "defektes" Mobilteil ab,wie dies geht steht auf Seite 49.
Hast Du irgendwelche Makros programmiert,ich denke zwar eher nicht?
Dann melde Dein jetztiges Mobilteil,wie Seite 46.
Wenn dies alles nichts hilft,würde ich die Basisstation zurücksezten in den Auslieferungszustand,wie auf Seite 33 erklärt wird.
Ansonsten, wenn Du dir sicher bist daß Du an der Verkabelung nichts geändert hast,würde ich das Mobilteil als defekt reklamieren.

Du sagtest,das alte Mobilteil war defekt;war es wirklich mechanisch defekt oder kann der Effekt auch von einer defekten Basisstation herrühren.

Inka77 Conqueror „Siemens Gigaset 3015, Mobilteil anmelden funktioniert nicht“
Optionen

Hallo alle zusammen,

habe jetzt nochmal alles ausgesteckt, umgesteckt, in Lieferzustand zurückversetzt, abgemeldet etc. und Ihr werdet es nicht glauben, auf einmal hat es geklappt :-)

Nochmal vielen herzlichen Dank für Eure tollen Tipps und Eure Hilfe- das war echt total klasse!

Einen guten Start in die neue Woche, alles Liebe

Inka