Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Taugt die digitale Satanlage von Aldi was ? 99?

Ospl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe einen analogen Receiver möchte aber jetzt eine digitale Anlage kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Kann ich meinen analogen R. auch an den digitalen LNB anschließen ? Taugt die Anlage von www.aldi-essen.de vom 26.05.04 etwas ? Kann ich dort insgesamt 2 Receiver anschließen ? Und kann man bei digit. R. gleichzeitig was Aufnehmen aber was anderes gucken ? Reicht der 60 cm Spiegel ?

Wäre toll, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet,. Dann schlage ich Morgen direkt zu !!

Gruß

Thomas 

bei Antwort benachrichtigen
JGBS Ospl „Taugt die digitale Satanlage von Aldi was ? 99?“
Optionen

Der analoge Reciever kann nur dann mittels digitalen LNB verbunden
werden, wenn dieser digitaltauglich hergestellt wurde.
(also digital sowie analog empfangen kann)
Mehr dazu erfährst du aus dem Handbuch zu deinem Reciever.
Zu den anderen Fragen kann ich nichts beitragen...

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Tilo Nachdenklich Ospl „Taugt die digitale Satanlage von Aldi was ? 99?“
Optionen

Den Empfänger, überhaupt die Hardware kenne ich noch nicht. Aber 60 cm-Spiegel ist doch arg klein, man hat ohnehin bei digital viel mehr Schwierigkeiten beim Ausrichten:
http://spotlight.de/zforen/elk/m/elk-1085399746-19448.html

Es ist ja ein Receiver dabei. Deinen alten analogen Receiver könntest Du nur analog weiterbetreiben, wenn der Schüsselkonverter 4 Anschlüsse hat, jedensfalls wäre das die typische Technik. Beim Aldi-Teil steht aber nur "Twin" dabei. Du bräuchtest Anschlüsse für Analog und Digital x 2, also für zwei Receiver.

Sebastian Kupper Ospl „Taugt die digitale Satanlage von Aldi was ? 99?“
Optionen

Also ich glaub auch, dass ein 60cm Spiegel etwas zu klein wäre. Man hatte mir mal gesagt, dass ein 60cm Spiegel ausreichen würde, wenn der Abstand zwischen Spiegel und Receiver (also die Kabellänge) nur ein paar Meter lang ist. Wenn es dann aber draußen regnen würde, würde das Bild ganz verschwinden. Also es ist nicht so wie bei den alten analogen Receivern, dass "Schnee" in das Bild kommt, sonder es fällt ganz aus. Also wäre doch ein 80cm Spiegel zu empfehlen!