Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TechniSat DigiCorder S1 - Festplattenaufrüstung.

SmallAl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir einen TechniSat DigiCorder zulegen, diesen gibt es mit 40,80 oder 160 GB Festplatte, ich Frage mich nun ob es nicht am schlausten (billigsten) wäre eine 40er Version zu kaufen (240 €) und dann eine 160er Festplatte (94 €) einzubauen, oder geht das nicht so einfach, wie beim PC ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
peter1960 SmallAl „TechniSat DigiCorder S1 - Festplattenaufrüstung.“
Optionen

...In mein HDT SAT-Receiver war ne 20GB IBM Platte drin, die hab ich gleich gegen eine 80GB Samsung Platte ausgetauscht das funzte bei mir ohne Probleme.

Wenn Du die Aufnahmen später mal auf dem PC überspielen wilst, die Receiver Platte z.b. als Slave Laufwerk mit dranhängen tust wirst Du merken daß das Dateisysem der SAT Receiver Platte wohl wie bei mir nicht PC Kompatibel ist, ich hab die 80GB Samsung da direkt ohne vorheriege Partitionierung und Formatierung Ladenfrisch in den Receiver eingebaut und siehe da die funzt wohl so auch am besten in mein SAT-Receiver.

Je Größer die Platte allerdings ist desto mehr bleibt auch zur Nacharbeitung (Überspielung wie siehe Nickles Projekt2001 ist Problemlos möglich) liegen..kann also auch ein Nachteil sein größere Platten einzubauen je nach dem was ein vorhat..ist wohl Klar.

Gruß peter

bei Antwort benachrichtigen