Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

Thomson DTH 4200 Firmware

DWEBM / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi...

Wollte gerne bei meinem Thomson DTH 4200 DVD Player ein Firmwareupdate machen.
Wie funktioniert so was?
Ich habe zwar dir Firmware auf http://www.709firmware.fsnet.co.uk/ gefunden. Aber wie bekomm ich die auf den Player?
Hab mir auch schon ein Rohling geschnappt und nur die bin -Datei darauf gebrannt und ins Gerät gelegt. Tut natürlich nicht. Fehlt mir noch ein flash Programm?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror DWEBM „Thomson DTH 4200 Firmware“
Optionen

Der Thomson ist ein Samsung Clone und die "flasht" man so:

Du benötigst dazu einen EEPROM-Brenner,nix da mit flashen via CD-ROM, Samsung hat sich die paar Cent eingespart.Du mußt die Bin-Datei in ein 8-bit 32 beinigen DIP EPROM chip mit 8 Megabits (1 Megabyte) schreiben z.B. Atmel 27c080 or a SGS-Thomson 27c801.

DWEBM Nachtrag zu: „Thomson DTH 4200 Firmware“
Optionen

Danke für die Antwort

Hab mal unter google nachgeschaut was das für Geräte sind und was die Kosten.
Ich glaube ich kann mir besser für 100€ ein neuen DVD Player kaufen als solch ein Programiergerät.
Trotzdem Danke für die Info.
Welchen DVD Player kannst Du empfehlen?
Er sollte MP3´s ,AVI, VCD, SVCD, gebrannte DVD´s und nätürlich auch Orginal DVD´s abspielen.
Am besten mit der Möglichkeit ein Firmwareupdate ohne Programiergerät durchführen zu können. Wenns denn so was gibt.

-eh ich es vergesse, wenns geht nicht so teuer

Danke

muhda DWEBM „Thomson DTH 4200 Firmware“
Optionen

Ich weiß nicht, ob das eventuell von Ponyprog unterstützt wird. Mit Ponyprog kann man Eeproms programmieren, allerdings AFAIK keine Flash-Eeproms, wie sie bei DVD-Playern üblicherweise eingesetzt werden.
Einen relativ billigen Eeprom-Brenner gibts bei http://www.loet.de
Kostet ca 30€, Software läuft unter DOS. Eventuell auch in der Kommandozeile von Win2k und XP. Außerdem gibt es eine Linux-Software.
Dann gibts noch den CT-Flasher, den baut man als eine ISA-Steckkarte. Software ebenfalls unter DOS. Die Linux-Software ist die gleiche wie die vom anderen Eeprom-Brenner (unterstützt beide).

Ich könnte die Firmware des DTH-4200 brauchen. Die oben erwähnte Seite ist leider down und andere Quellen hab ich noch nicht gefunden.