Hi...
Wollte gerne bei meinem Thomson DTH 4200 DVD Player ein Firmwareupdate machen.
Wie funktioniert so was?
Ich habe zwar dir Firmware auf http://www.709firmware.fsnet.co.uk/ gefunden. Aber wie bekomm ich die auf den Player?
Hab mir auch schon ein Rohling geschnappt und nur die bin -Datei darauf gebrannt und ins Gerät gelegt. Tut natürlich nicht. Fehlt mir noch ein flash Programm?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Der Thomson ist ein Samsung Clone und die "flasht" man so:
Du benötigst dazu einen EEPROM-Brenner,nix da mit flashen via CD-ROM, Samsung hat sich die paar Cent eingespart.Du mußt die Bin-Datei in ein 8-bit 32 beinigen DIP EPROM chip mit 8 Megabits (1 Megabyte) schreiben z.B. Atmel 27c080 or a SGS-Thomson 27c801.
Danke für die Antwort
Hab mal unter google nachgeschaut was das für Geräte sind und was die Kosten.
Ich glaube ich kann mir besser für 100€ ein neuen DVD Player kaufen als solch ein Programiergerät.
Trotzdem Danke für die Info.
Welchen DVD Player kannst Du empfehlen?
Er sollte MP3´s ,AVI, VCD, SVCD, gebrannte DVD´s und nätürlich auch Orginal DVD´s abspielen.
Am besten mit der Möglichkeit ein Firmwareupdate ohne Programiergerät durchführen zu können. Wenns denn so was gibt.
-eh ich es vergesse, wenns geht nicht so teuer
Danke
Ich weiß nicht, ob das eventuell von Ponyprog unterstützt wird. Mit Ponyprog kann man Eeproms programmieren, allerdings AFAIK keine Flash-Eeproms, wie sie bei DVD-Playern üblicherweise eingesetzt werden.
Einen relativ billigen Eeprom-Brenner gibts bei http://www.loet.de
Kostet ca 30€, Software läuft unter DOS. Eventuell auch in der Kommandozeile von Win2k und XP. Außerdem gibt es eine Linux-Software.
Dann gibts noch den CT-Flasher, den baut man als eine ISA-Steckkarte. Software ebenfalls unter DOS. Die Linux-Software ist die gleiche wie die vom anderen Eeprom-Brenner (unterstützt beide).
Ich könnte die Firmware des DTH-4200 brauchen. Die oben erwähnte Seite ist leider down und andere Quellen hab ich noch nicht gefunden.