Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

TV Karte?

JB84 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich weiß eigentlich könnte ich meine frage selber lösen, hab aber seit gestern gesucht und bisher nix gefunden!

so, meine Frage:

Wie funktioniert dass denn mit der TV Karte? bekommt die ihre Informationen vom internet? oder muss die genauso am receiver angeschlossen werden?

Mein Freund ist amerikaner und würd doch sooooooo gern amerikanische sender sehen und er DENKT er würde sie mit ner TV Karte empfangen! Da ich mir da nicht so sicher bin wollt ich hier mal fragen!

also, kann man ausländische Sender mit ner TV Karte empfangen??

Danke schonmal fürs lesen! ;-)

Andrea

bei Antwort benachrichtigen
rill JB84 „TV Karte?“
Optionen

Natürlich kann man ausländische Sender mit einer TV- bzw. Satellitenkarte empfangen - aber nur die, wo über terrestrische Antenne, Kabelanschluß oder Satellitenschüssel überhaupt die Empfangsmöglichkeit besteht. Mit Internet hat das absolut nichts zu tun!

Da Satelliten aufgrund ihrer Position auf ihrer geostationären Umlaufbahn immer genau eine bestimmte Position und einen genau festgelegten Abstrahlwinkel (Ausleuchtzone, Footprint) haben, ist der Empfamg immer nur in dem vorgesehenen Gebiet (z. B. Nordamerika, Europa) möglich. Bei LyngSat gibt es eine sehr gute Satellitenübersicht, hier die möglichen Satelliten für Europa, Afrika und Middle East.

Mit extrem hohen technischen Aufwand ist der Empfang auch teilweise weit außerhalb der Hauptausleuchtzonen möglich (SAT-DXing).

Es ist in Europa unmöglich, das komplette amerikanische TV-Angebot zu empfangen. Nur einige wenige amerikanische Stationen, z. B. CNN, haben Kanäle auf Satelliten angemietet, so daß Empfang in Europa bzw. weltweit möglich ist.

Eventuell gibt es Video Streaming Angebote über Internet von amerikanischen TV-Sendern ... die Qualität dürfte aber wegen der Bandbreitenbegrenzung äußerst bescheiden sein. Mit diesem Thema kenne ich mich aber nicht aus.

rill

Sunrider JB84 „TV Karte?“
Optionen

Um es mal recht unpräzise in Kurzform auszudrücken: Die TV-Karte kann nix, was nicht auch der Fernseher kann. Kann der Fernseher die gewünschten Programme nicht empfangen, kann es die TV-Karte auch nicht. Die deutschen Programme sind doch mittlerweile genauso schlecht wie der Ami-Krempel, reichen die ihm denn nicht?

JB84 Sunrider „Um es mal recht unpräzise in Kurzform auszudrücken: Die TV-Karte kann nix, was...“
Optionen

*gg* er versteht die deutschen ja nicht! ;-)

aber danke für die antworten!!!