Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Typhoon TV SAT DVB-S Card Ci PCI &Receiver??

mathiasundfünf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mich jetzt zwecks Aufrüstung auf digital für das oben genannte Produkt entscheide, muß ich dann trotzdem vor die Karte einen Digi-Receiver setzen oder findet so eine Karte auch ohne vorgeschalteten Receiver die Sat-Programme. Entschuldigt die vielleicht blöde Frage. Im Moment benutze ich eine analoge TV-Karte und davor sitzt ein analoger Receiver - anders geht es auch nicht. Wenn ich mir durch Kauf der Digi-Sat-Karte einen Receiver sparen könnte, wäre das natürlich der Hit. Über den dann überflüssig gewordenen Sat-Receiver würde sich eines meiner Kinder mächtig freuen.

Gruß und Dank an alle.

Mathias

bei Antwort benachrichtigen
rill mathiasundfünf „Typhoon TV SAT DVB-S Card Ci PCI &Receiver??“
Optionen

Ein "vorgeschalteter" Receiver ist nicht erforderlich, die Karte selbst ist ein kompletter Receiver. Wenn Du mehrere analoge bzw. digitale Receiver (einschließlich PCI-Karte) parallel und völlig unabhängig betreiben willst, brauchst Du entweder ein entsprechendes LNB (Multischalter integriert) oder einen passenden externen Multischalter.

rill

mathiasundfünf rill „Geht ohne externen Receiver“
Optionen

Na das ist doch mal ne frohe Botschaft! Digitales Quad-LNB und digitaltaugliches 8fach Multiswitch habe ich schon bestellt. Der analoge Receiver geht dann an Nummer 3 meiner vier Jungs und ich habe ein störendes Gerät weniger in meinem Arbeitszimmer.
Vielen Dank für die flotte Antwort
Gruß
Mathias