Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Verbindung von md-Recoder und pc

tine26 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten es gibt, Daten vom md-player auf meinen Computer zu kriegen - brauche nämlich eine CD davon (habe am md keinen USB-Anschluss, ist schon älter und von sharp...)

Hoffe, das war verständlich und mir kann jemand helfen ;-)  ist ziemlich dringend, ich brauch's für meine Examensarbeit!!!!

Danke!  

bei Antwort benachrichtigen
cantonsilver tine26 „Verbindung von md-Recoder und pc“
Optionen

Hallo Tine,

was hast du denn für Anschlüsse an MD-Player? Ist das ein tragbarer oder ein Standgerät.

Beim Tragbaren kannst du über der Kopfhöhrerausgang direkt an den Line In deiner Soundkarte. benötigt wird ein Kabel 3,5mm Klinke male Stereo auf 3,5mm Klinke male stereo.

Einfach verbinden und mit einem Waverecorder aufnehmen.
Beim Standgerät brauchst du einen Adapter von Chinch Stereo auf 3,5mm Klinke male Stereo.
Chinch schließt du an deinem MD an und Klinke wieder an den Line In deiner Soundkarte.

Wenn du mehr Infos zu deinen Geräten bzw. auch deiner Soundkarte gibst, kann dir auch besser geholfen werden. Die beiden von mir beschriebenen Möglichkeiten sind jeweils analog.
Besitzt dein MD-Player aber einen digitalen Ausgang und deine Soundkarte einen digitalen Eingang, so könntest du auch alles völlig verlustfrei auf den Rechner spielen.

Aber dazu benötige ich mehr Infos. Typ MD-Player, Typ Soundkarte.

CU
Andy

bei Antwort benachrichtigen