Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge

VHS/DVD Kombi Aufnahmegerät

Futurelink2k / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ein Bekannter von mir möchte seinem Enkel gerne ein VHS/DVD Kombi Aufnahmegerät zu Weihnachten schenken. Da aber weder er, noch ich davon Ahnung haben, wollte ich mal nach euren Empfehlungen fragen.

Gesucht wird natürlich gute Qualität zum kleinen Preis. ;)

Was das Gerät auf jedenfall können sollte:
- DVD\'s aufnehmen
- VHS\'s aufnehmen
- Überspielen von VHS auf DVD und/oder umgekehrt

Hoffe auf zahlreiche Antworten.

Cu
Futurelink2k

bei Antwort benachrichtigen
triker Futurelink2k „VHS/DVD Kombi Aufnahmegerät“
Optionen

Also jeder Haushalt hat doch meist noch einen Videorecorder rummstehen! Also Videorekorder mit Scartkabel an DVD-Recorder gesteckt und du brauchst kein Kombigerät zum-VHS-auf-DVD- zu kopieren.

Ich würde einen DVD-Recorder mit Festplatte und Netzwerkanschluss empfehlen. Somit verbrät man keine Rohlinge, kann mitttels Netzwerk den "Lieblingsfilm" auf den PC bringen; werbung rauschneiden; bearbeiten.....etc und vielleicht dann schön mit einem Autoringprogramm den Film abtoasten.

Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Futurelink2k Nachtrag zu: „VHS/DVD Kombi Aufnahmegerät“
Optionen

Hi!

Danke, für den gut gemeinten Rat, aber es soll wirklich so ein Gerät werden.

Cu
Futurelink2k

Mario32 Futurelink2k „VHS/DVD Kombi Aufnahmegerät“
Optionen

die sache hat ggfs. einen haken bezüglich von dvd auf vhs kopieren. dvd sind neben dem digitalen kopierschutz CSS häufig auch mit dem aus VHS zeiten schon bekannten Macrovision gegen Analogkopie geschützt. Wenn du nun ein Kombigerät kaufst was in deutschland legal verkauft werden darf, wirst du bei solchen DVD "in die Röhre" schauen!!
Das logo auf der DVD das den analogen Kopierschutz anzeigt sieht so aus!

Also besser drauf achten wenn du beabsichtigst dein recht auf privatkopie legal durchzusetzen MUSST du solche DVD genau wie UN-CD aus protest im Laden lassen, weil das umgehen dieses analogen Kopierschutzes ist ebenfalls VERBOTEN!! F*** THE INDUSTRY: DON'T BUY THIS KIND OF UN-STUFF!

Wichtiger Hinweis für dumme Abmahnanwälte: Die Darstellung von ggfs. Urheberrechtlich geschützten Logos der "Scheiß"Industrie erfolgt zu rein edukativen zwecken. Ich mache mir diese "Scheiß"logos nicht zu eigen und erkenne sämtlichen urheberansprüche derer "erfinder" an! Fuck you lawyer!

pinkpanther512 Futurelink2k „VHS/DVD Kombi Aufnahmegerät“
Optionen

Guck mal bei www.mediamarkt.de, ist gerade einer im Angebot.
Gruß

Mario32 pinkpanther512 „Guck mal bei www.mediamarkt.de, ist gerade einer im Angebot. Gruß “
Optionen

lasst euch nicht verarschen...
kann kein divx!! (=wenig zukunftssicher)
da laut beschreibung mit einem Knopfdruck von dvd auf vhs kopieren angegeben ist, wird für diese gerät das gelten was ich vorstehend geschrieben habe wegen kopie von dvd! hat die dvd analogen kopierschutz zusätzlich siehst du nix! und eben wegen solcher kombigeräte und der tatsache das man nun mit solchen dingern auch als technik-dau dvd kopieren kann, haut die filmindustry 2-3 cent Lizenzgebühren mehr raus und den Macrovision zusätzlich zum CSS auf viele dvd's :-(