Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Werbung automatisch rauschneiden

sebastiansorglos / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hab nen dvdrecorder und die daten mit werbung auf ne dvd gebrannt!

gibt es ein programm was mir die werbungautomatisch rausschneidet vorrausgesetzt natürlich die letzten bilder vor der werbung sind die ersten bilder nach der werbung!

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO sebastiansorglos „Werbung automatisch rauschneiden“
Optionen

Das wäre zu schön aber sowas gibts nicht zumindest kenne ich keins.Das mußt du schon am PC...wenns geht selbst machen oder beim nächsten mal dabei bleiben und abstoppen wenn Werbeblöcke kommen.

Marwoj sebastiansorglos „Werbung automatisch rauschneiden“
Optionen

Leider bist du gezwungen deine RW-CD im PC weiter zu bearbeiten, was auf die Zeit geht und nicht immer leicht ist.
Auch bei s.g. Festplattenrecorder gibts keine Möglichkeit, die MPEG2 Datei digital weiter zu leiten. :-(
----------
mfG marwoj

amat victoria curam
Andreas42 sebastiansorglos „Werbung automatisch rauschneiden“
Optionen

Hi!

Es gab' diverse Ansätze für Produkte, die das können sollten. Die arbeiten mit einer Erkennung des Senderlogos (bei Werbung wird das i.d.R. ausgeblendet).

Ich weiss aber nicht, ob es neben dien (alle paar Jahre vorgestellten) Blackboxes, die das können sollen, auch Softwarelösungen gibt.

Evtl. könnte man mal die spezialisierten Boards durchsuchen: www.dvdboard.de und z.B. http://www.dvd-svcd-forum.de.

In den entsprechenden Brettern findet man evtl. Hinweise zu entsprechenden Tools.

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.