Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

bekomme kein Signal von DVB-T-Box (philips) auf DVD-/S-VHS-Recor

Kerstin17 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Wer kann mir helfen? Habe eine DVB-T-Box von philips und einen DVD-/S-VHS-Recorder (Kombigerät) von LG sowie einen Plasmafernseher von Medion im Einsatz. Die Box hat Antennen-Ein- und -Ausgang, 2 x Scart (1x für Weiterleitung an Video-Rec. 1x für Weiterl. an Fernseher) - Sigal am Fernsehr ist OK. Signal am Recorder kommt nicht an, trotzdem ich alles Kabel wie in der Anleitung angeschlossen haben (also Antennen-Kabel-aus an der Box an Antenne-Ein am Recorder, Scart-Kabel an die richtigen Buchsen usw.) Vom Recorder zum Fernseher ist insofern OK, als dass wir fertige DVDs und Videos einwandfrei sehen können. Wie gesagt, ich kriege nur kein Signal von der Box auf den Recorder!! Wollte eigentlich Filme von der Box aufnehmen
:-(. Der automat. Suchlauf am Recorder findet keinen einzigen Kanal, also kein Signal.

Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank im voraus!!!

Kerstin

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe Kerstin17 „bekomme kein Signal von DVB-T-Box (philips) auf DVD-/S-VHS-Recor“
Optionen

Du kannst das DVB-T-Antennensignal doch nicht an den DVD-Recorder weiterleiten. Was soll der damit anfanfen? Oder hat der ein DVB-T Empfangsteil? Das wage ich zu bezweifeln. Der Recorder muß mit einem vollbelegten Scart-Kabel an den DVB-T Receiver angeschlossen werden. Der Recorder kann dann nur das am DVB-T Receiver eingestellte Programm aufnehmen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
Kerstin17 HeideUwe „Du kannst das DVB-T-Antennensignal doch nicht an den DVD-Recorder weiterleiten....“
Optionen

Hallo heideuwe,

dass er nur das aufnimmt, was gerade an der Box eingestellt ist, damit kann man ja notfalls noch leben, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist. Scart-Kabel (vollbelegt) ist auch an den richtigen Ports dran, er macht auch irgendwas im Aufnahmemodus (haben erstmal eine alte Kassette genommen zum Testen...) nur kommt eben nur grauer Schnee dabei raus. Habe auch alle möglichen Modi des LG-Recorders am Eingang AV2 probiert (Auswahl: Decoder, Sattelitenreceiver oder anderes Gerät - mehr gibt's nicht), immer mit gleichem Ergebnis - er erkennt irgendwie das Signal nicht bzw. kann es nicht entschlüsseln oder so was. Oh nerv...

Grüße
Kerstin