Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

+++DRINGEND+++ Welche analoge TV-Karte ist empfehlenswert?

rockaddict / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte mir eine interne analoge TV-Karte zulegen, die folgende Features erfüllen bzw. beinhalten sollte:
- Fernbedienung
- Videotext
- EPG
- evtl. neuer Phillips Chip

Wenn dann noch eine geeignete Software dabei ist, wäre es perfekt.

Danke für eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 rockaddict „+++DRINGEND+++ Welche analoge TV-Karte ist empfehlenswert?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 peter1960 „Analog TV sendet kein EPG! (o. Text)“
Optionen

Hat zwar einen BT Chipsatz, aber ich empfele sie trotzdem:

- WinTV PCI FM

Falls Du wert auf einen Hardwarerecorder legst, die PVR 250/350, aber bei einem modernen PC reicht die PCI-FM dicke aus, und bietet bis auf den Phillips CHip alles was Du willst

bei Antwort benachrichtigen
triker peter1960 „Analog TV sendet kein EPG! (o. Text)“
Optionen

wenigstens kriegt er dann videotext.... bei analog.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy rockaddict „+++DRINGEND+++ Welche analoge TV-Karte ist empfehlenswert?“
Optionen

OT

...und was ist daran so dringend, dass du +++SCHREIEN+++ mußt?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
rockaddict GarfTermy „OT ...und was ist daran so dringend, dass du SCHREIEN mußt? - “
Optionen

das Teil soll in einem Rechner verbaut werden, den ich Ende nächster Woche fertig haben muss, da dieser ein Geburtstagsgeschenk werden soll...

bei Antwort benachrichtigen
triker rockaddict „das Teil soll in einem Rechner verbaut werden, den ich Ende nächster Woche...“
Optionen

OK, dann hör auf den Rat von Supergirl.
Obwohl Sie ein Er ist.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
rockaddict triker „OK, dann hör auf den Rat von Supergirl. Obwohl Sie ein Er ist. triker“
Optionen

naja, das wird wahrscheinlich doch noch ein bißchen anders, weil jetzt ne Karte gesucht wird, die nicht nur einfach ne TV-Karte ist, sondern auch noch gut aufzeichnen kann (ohne Hardwareencoder). Und am besten wäre es dann noch, wenn sie analoge und digitale Signale empfängt, damit das Umrüsten später dann mal leichter geht

Also wieder meine Frage an alle hier: Welche Karte ist empfehlenswert?

Sie sollte natürlich die oben genannten Eigenschaften trotzdem erfüllen, was aber dann in dieser Kategorie Standard sein müsste, denke ich zumindest...

Ich danke danke allen die schon geantwortet haben, oder dies noch tun werden!

Grüße RockaDDict

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 rockaddict „naja, das wird wahrscheinlich doch noch ein bißchen anders, weil jetzt ne Karte...“
Optionen

es gibt einige Wenige Analog/DVB-T Karten, aber Analog/DVB-C oder DVB-S gibt es soweit ich weiss nicht. Aber wo ist denn das Problem?! Eine WinTV PCI-FM kostet grad mal 50€! Was hindert eich daran, später eine passende Digitalkarte zu kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_82873 „es gibt einige Wenige Analog/DVB-T Karten, aber Analog/DVB-C oder DVB-S gibt es...“
Optionen

Ich kenne auch keine karte die analog und digital kann.
als spätere digitale karte würdew ich die skystar2 nehmen, dazu das freewareprogramm ----> dvbprog

mein videorecorder gammelt schon lange im keller ;-)
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
rockaddict triker „Ich kenne auch keine karte die analog und digital kann. als spätere digitale...“
Optionen

nagut, dann nur eine analoge und später dann die digitale extra - sollte auch klappen

Aber mit welcher Karte kann ich nun das TV-Prog wunderbar aufnehmen?

bei Antwort benachrichtigen
triker rockaddict „nagut, dann nur eine analoge und später dann die digitale extra - sollte auch...“
Optionen

-----Aber mit welcher Karte kann ich nun das TV-Prog wunderbar aufnehmen?-----

mit dem richtigen Aufnahmeprogramm geht so ziemlich alles.
Für die Digitale Karte (skystar2) habe ich dir ja schon mein (von mir benutztes) Freewareprogramm geschrieben.

>Bei den Hauppauge Karten ist ja auch schon ein aufnahmeprogramm dabei.

btw: ich würde gleich eine digitale Karte kaufen.....

gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen