Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

DVD Recorder an TV ohne Scart?

danielh1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich möchte einen DVD Recorder an einen alten Fernseher anschließen, der keinen Scart-Anschluss hat. Im Laden hat man mir gesagt, dass das kein Problem sei. Antennenkabel sind angeschlossen, ich kann alle Fernsehprogramme sehen aber vom DVD bekomme ich kein Bild. Komme ich entgegen der Verkäufer-Meinung doch nicht ohne Scart aus?

Danke,
Daniel.

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO danielh1 „DVD Recorder an TV ohne Scart?“
Optionen

Du mußt vom Fernsehgerät den Videokanal des Players suchen lassen...scanne mal mit dem Fernseher alle Kanäle...aber mach vorher ne DVD oder CD rein damit du dann auch nicht mit den Sendern durcheinander kommst.

danielh1 AK_VIDEO „Du mußt vom Fernsehgerät den Videokanal des Players suchen lassen...scanne mal...“
Optionen

Habe ich schon probiert. hat leider nicht gefruchtet.
Aber danke für die Antwort.
Geht es denn grundsätzlich ohne Scart?

mr.escape danielh1 „Habe ich schon probiert. hat leider nicht gefruchtet. Aber danke für die...“
Optionen

Was sagt den die bedienungsanleitung (ich weiß, liest niemand durch aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man manches nicht zum laufen kriegt) zum modulatorkanal (oft 36, oder wählbar zw. 30 und 40). Gibt es überhaupt einen modulator?
Hat der fernseher überhaupt keinen anderen eingang außer antenne? Keine gelbe video cinch-buchse (plus rot/weiß für audio) bzw. schwarze 4-polige buchse für s-video (z.b. als camcordereingang)?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
peter1960 mr.escape „Was sagt den die bedienungsanleitung ich weiß, liest niemand durch aber dann...“
Optionen

...auch manche DVB-T Receiver haben zwar zwei Antennenbuchsen zum Antennen durchschleifen aber keinen UHF Modulator um ihr eigenes signal einzuspeisen...da solche UHF Modlatoren den Ton eh bloß in Mono Modulieren können, wäre das auch Quark´ den für einen DVD Recorder zu verwenden welcher zumindest mit Stereoton daher kommt...manche alte Fernseher haben auch eine 7 polige DIN AV Buchse welche auch nach Scart Adaptiert werden könte.

Andreas42 mr.escape „Was sagt den die bedienungsanleitung ich weiß, liest niemand durch aber dann...“
Optionen

Hi!

Ob die Geräte ienen TV-Modulator haben, dürfte die richtige Frage sein. Mir ist das auch spontan durch den Kopf gegangen, dass sie KEINEN haben.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, dass DVD-Player neie einen haben und dass ich das bisher auch von keinem DVD-Recorder gehört hätte. Mein DVD-Recorder (wie IMHO alle von Panasonic) hat keinen, soweit ich mich erinnere...

@dabielh1: könntest du uns sagen, um welchen Recorder es genau geht?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
null danielh1 „DVD Recorder an TV ohne Scart?“
Optionen

Du mußt am FS den Kanal vom DVD-Recorder einstellen - wie beim VCR sonst auch (oftmals Kanal 36). DVD-Abspielen und am FS Suchlauf starten.