Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Fernsehprogramme von analog Receiver auf Festplattenrekorder auf

willi27 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe mir einen Festplattenrekorder ellion 950 gekauft. Dieser hängt jetzt zwischen analog-Receiver und TV und soweit klappt auch alles. Aber wie speichere ich die Sender,um über Timer aufnehmen zu können? Sendersuchlauf klappt offensichtlich nur bei Kabelanschluss, oder? Jedenfalls findet er keine Sender. Schonmal Danke Willi

bei Antwort benachrichtigen
prof1949 willi27 „Fernsehprogramme von analog Receiver auf Festplattenrekorder auf“
Optionen

Du musst den Receiver und den Recorder programmieren, der Receiver gibt den Sender vor, der Recorder empfängt nur über den AV-Kanel (Scart-Anschluss) vom Receiver.

willi27 prof1949 „Du musst den Receiver und den Recorder programmieren, der Receiver gibt den...“
Optionen

vielen Dank, hab's fast befürchtet. Wäre da ein neuer Digital-Receiver komfortabler oder ist das genau so umständlich?

gelöscht_35042 willi27 „vielen Dank, hab s fast befürchtet. Wäre da ein neuer Digital-Receiver...“
Optionen

Na klar. Nur ein Digital-Receiver!!

Dort gibt es einen Guide für die einzelnen Programme! Dort kannst du für Wochen vor programmieren. Die Sendung suchen, recordet, ferddich.....

PS: Kommt natürlich auch auf den Receiver an. Mit Billigheimern geht das nicht, ich kanns...

Gruß
luttyy

willi27 gelöscht_35042 „Na klar. Nur ein Digital-Receiver!! Dort gibt es einen Guide für die einzelnen...“
Optionen

das hilft mir weiter, werd ich mal noch'n paar € investieren müssen.
Schönen Abend noch!!!
Willi

meine prof1949 „Du musst den Receiver und den Recorder programmieren, der Receiver gibt den...“
Optionen

Ein Digital-Receiver bringt ein besseres Bild. Aber noch mal zu Deiner Frage, Du musst nur den Recorder programmieren und den Receiver auf den gewünschten Kanal stellen. (alles andere ist überflüssig)