Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach der Umstellung von Kabelfernsehen auf SAT-Fernsehen sind Aufnahmen mit meinem DVD-Rec. von Panasonic DMR-E100EG nicht mehr möglich. Die Aufnahmen sind immer schwarz/weiß marmoriert. Ich habe alle möglichen Anschlüsse, gemäß den Bedienungsanleitungen, sowohl beim SAT-Receiver,DVD-Rec. als auch beim FS durchprobiert. Und selbst die Scart Kabel habe ich ausgetauscht. Es war alles umsonst!! Zu dem oben beschriebenen DVD-Rec. setzte ich noch den SAT-Receiver von TechniSat, DIGIT MF4-S ein. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im voraus.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge
Hi!
mein Panasonic E85 hat bei meinen ersten Versuchen von der DBox aufzunhemen auch S/W aufgezeichnet.
Hier lag es an der Einstellung der Scartschnittstelle, die nicht auf Decoder stehen darf.
man müsste auch einmal prüfen, ob die 2Signalkette" passt: am TV, im Recorder und am SAT-Receiver sollte die selbe Bildübertragung eingestellt sein. IMHO kann es auch zu S/W-Bildern kommen, wenn z.B. am Recorder RGB eingestellt ist (als AVx-Eingang) und der SAT-Receiver nur SVGA liefert). ich bin mir allerdings in diesem Punkt nicht ganz sicher (es lag bei mir letztendlich an der flachen Einstellung auf Decoder.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
danke für deine schnelle Antwort. Wahrscheinlich hast du Recht mit der Annahme, daß die Signalkette nicht optimal ist. Am VCR Scart Anschluss des SAT-Receivers habe ich nur die Wahl zwischen FBAS oder S-Video. Optimal währe RGB. Ich werde heute abend noch weitere Versuche starten, da ich den DVD-Rec. unbedingt einsetzen möchte.
Bis bald
WOMO1