Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

hirschmann

murphy2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe einen hirschmann digitalreceiver csr007,mit orf karte,es kommt jedoch immer wieder zu aussetzern(bild gefriert ein).meine frage wo bekomme ich ein update für den receiver,und ob dann das problem gelöst ist. danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 murphy2 „hirschmann“
Optionen

Ein Update bekommst du über Satellit. Schau mal unter den Einstellungen des Receivers nach.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror murphy2 „hirschmann“
Optionen

Bei einem Digitalreceiver ist es unbedingt erforderlich, daß ein genügend hoher Signalrauschabstand vorhanden ist.Wenn der zu gering ist, rauscht deswegen Dein Bild am TV nicht, im Gegensatz zum Analogreceiver, sondern es fällt komplett aus.

Ergo:Schau oder lass nachschauen, ob Deine Schüssel exakt auf den Satelliten ausgerichtet ist.Mit einem Firmwareupdate bekommst Du solche Ausfälle nicht geregelt.Hier werden in der Regel nur leichte Tücken in der Bedienoberfläche hingebogen,mehr nicht.

bei Antwort benachrichtigen
null murphy2 „hirschmann“
Optionen

Bezieht sich das Problem nur auf ORF+Co. oder auch auf die normalen FTA-Sender (ARF, ZDF, RTL, ....)?

bei Antwort benachrichtigen
schalko null „Bezieht sich das Problem nur auf ORF Co. oder auch auf die normalen FTA-Sender...“
Optionen

nur auf orf+co die anderen programme funktionieren einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror schalko „nur auf orf co die anderen programme funktionieren einwandfrei.“
Optionen

Wohnt's Du in Deutschland oder in Österreich!

bei Antwort benachrichtigen
null murphy2 „hirschmann“
Optionen

Vielleicht wird das Problem mit einer allerneuesten ORF-Karte (mit N2 ?) gelöst, die natürlich nur Ösis bekommen. Wenn du Pech hast, nützt das auch nichts und dein Receiver (ggf. auch die Karte) ist zu lahm zum Entschlüsseln.

Eventuell klappt es mit einem anderen Receiver besser - muß aber nicht. Das sind eben die Nebenwirkungen, wenn ein Crypt-System über die verträgliche Grenze hinaus "nachgebessert" wird.

bei Antwort benachrichtigen